Akku extern oder intern?

Akku extern oder intern ?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Ich bin für intern, wie bei meinen Focus Raven 2. Da wirkt das ganze einfach harmonischer als mit so einem aufgesetzten Akku.

Ein Klick und der Akku ist raus und genauso fix wieder drinn.
 

Anhänge

  • DSC_4400.JPG
    DSC_4400.JPG
    10,6 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei dem Thema gespalten.
Sofern ich nur einen Akku benötige ist es mir eigentlich egal. Rein von techn. Seite her würd ich aber einen gut gemachten Externen bevorzugen, da die Rahmen dann meist filigraner ausfallen und die Bikes ein wenig leichter ausfallen.
Bei benötigtem Zweitakku würd ich aber immer zu Intern greifen und ein Bike nehmen, welches am Rahmen noch Platz für den Extender bereit hält.
 
Ich finde , es kommt darauf an wofür man sein Bike nutzt.
Ein integrierter Akku sieht natürlich besser aus.
Bei meinem Umbau Pedelec stören mich die externen Akkus gar nicht, einer im Trinkflaschenhalter & 1 Softpack in einer Rahmentasche.
Bei meinem abfahrtslastigeren Bike bin ich froh, daß der Akku integriert ist.
Falls man stürzt oder sein Bike wegwirft, ist der Akku im Rahmen einfach besser geschützt, ausserdem gibt es weniger Angriffsfläche für Kratzer.
Ausserdem ist das Gewicht des Akkus weiter unten.
Gruss jürgen
 
Ein Rocky Mountain Powerplay ist ja eines der Bikes die ich mir als nächstes Vorstellen könnte, doch der fest verbaute interne Akku des Rocky Mountain stört mich ein wenig, was mach ich im Winter, wenn das Bike am Wochenende über Nacht im Auto ist und es fast nicht möglich ist das Bike mit in die Wohnung zu nehmen. Wie Lade ich dann den Akku?
Zu Hause, kein Problem, meine Bikes sind immer in der Wohnung. Rotwild wäre eine alternative, grosser interner Akku, und herausnehmbar.. nur sind die Händler dünn gesät und ich kaufe eher keines wenn ich keinen guten Händler in der nähe habe.

Mein Elmo hat ein externer Akku, stört mich auch nicht.. ausser das der nur 500Wh hat.

Das perfekte Bike existiert für mich einfach nicht... immer diese Kompromisse für >6000 Euro ;-)
 
Zurück