Akkus im Flugzeug

boomshakkalagga

Neues Mitglied
Sers zusammen,

hatte vor einigen Jahren mal eine Unterhaltung mit einem Typen mit einem S-Works Turbo SL… Modelljahr keine Ahnung. Das Rad war Schwarz und das S-Works Logo meine ich mich zu erinnern Gold

Es ging bei der Unterhaltung prinzipiell darum wie er sein Rad dorthin bekommen hat wo wir gefahren sind, und letztlich wie er es in ein Flugzeug bekommen hat…

Er meinte dabei noch dass er sich das Rad gezielt fuer diesen Zweck gekauft hat, bzw dass die (geringe) Leistung des Akkus ein Kriterium war und er beim Fliegen den Akku ausbaut und in die Kabine nimmt.

Ist allerdings in der Kabine die Beschraenkung nicht auch bei 100WH? Von was hat der Mensch geredet… ?
 
Inwiefern? Danke fuer nix?

Die Airline ist debk mal irrelevant, bzw. letzltlich wird IATA hier das letzte Wort haben… aber der Typ ist mit einer US Airline, Alaska oder United oder sonstwas von Vancouver wo der wohl wohnt nach DEN geflogen von wo der nach Moab gepilgert ist… lange Geschichte in kurz: das war sicher kein Leihbike, und der Kollege war mit sein Sohn (im Schulalter) im Urlaub… das mit dem eBike im Flieger nahm ich dem ab…aber selbst die “kleinen” Akkus von 300 irgendwas Wh duerfen wohl nicht auf den Flieger. Was hat der Kollege richtig gemacht, was ich nicht verstehe?
Ludthansa lannst mit Rad so oder so vergessen! 250 transatlantik fuer den bock….
 
Zurück
Oben