Akkuschloß tut es nicht

mtb-x

Neues Mitglied
Tach zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Akkuschloß Dieses schließt nicht, wenn der Akku in der Rahmenhalterung ist. Ich kann den Akku problemlos wieder herausnehmen.

Der Schließmechanismus selbst scheint zu funktionieren. Beim Abschliessen schiebt sich ein Metallplättchen raus, dass wohl im Akku einrastet (?) Dieses ist federnd gelagert und schiebt sich vermutlich wieder zurück. Lässt sich da irgendwo was einstellen? Motor ist ein Bosch Performance Line.

Schon mal danke fur die Antworten

Gruß Mtb-x
 
Einfach ordentlich Druck von oben auf den Akku geben, dann verschließt dieser auch wieder. Einstellen kann man da leider gar nichts. Öl in den Mechanismus zu sprühen wäre vielleicht ne Möglichkeit, habe ich aber bisher noch nie in diesem Bereich einsetzen müssen.
 
Kannst du einstellen.

Beim aufgesetzten Akku sind in der oberen Halterung 2 Langlöcher. Die Kunststoff Kappe abschrauben, die 2 Befestigungsschrauben an der Halterung lösen und sie etwas nach oben schieben. Dann sollte das Schloss wieder schließen. Aber nicht zu weit nach oben schieben, sonst klappert der Akku. Hatte ich bei meinem ex Bike.

Beim Intube Akku die 2 Schrauben über dem Verschlussrädchen lösen und das Schloss etwas nach oben schieben (siehe Bild). Dann wieder festschrauben. Hatte gestern bei einem neuen Bike zufällig das gleiche Problem. Auch da nicht zu weit nach oben schieben, sonst rastet der Akku nicht mehr ein und hängt runter.

20190225_192609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben