G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
@MEK-Biker
Ich zitiere hier Bosch und Speci Literatur, so sehen das die Hersteller, nicht ich
Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du dich vor dem Posten mit den Fakten beschäftigst, nicht einfach losplapperst
Schutzklassen
Ich zitiere hier Bosch und Speci Literatur, so sehen das die Hersteller, nicht ich
Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du dich vor dem Posten mit den Fakten beschäftigst, nicht einfach losplapperst
©Bosch
Wartung und Service Wartung und Reinigung
Halten Sie den Akku sauber. Reinigen Sie ihn vorsichtig mit einem feuchten, weichen Tuch.
Der Akku darf nicht ins Wasser getaucht oder mit Wasserstrahl gereinigt werden.
Ist der Akku nicht mehr funktionsfähig, wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Fahrradhändler.
Wartung und Reinigung
Alle Komponenten inklusive der Antriebseinheit dürfen nicht ins Wasser getaucht oder mit Druckwasser gereinigt werden. Lassen Sie Ihr eBike-System mindestens einmal im Jahr technisch überprüfen (u. a. Mechanik, Aktualität der Systemsoft- ware).
©Specialized
Sollte ich die Batterie vor dem Waschen meines Levo aus dem Bike entnehmen?
• nein, nicht zwingend erforderlich
• Bike vor dem Waschen abschalten
• keinen Hochdruckreiniger verwenden (stattdessen Gartenschlauch, Schwamm, feuchten Lappen etc.)
• Kontakte sollte vor Inbetriebnahme trocken sein (Motorstecker zur Batterie und Batteriekontakte)
• Polspray kann zum Schutz der Kontakte regelmäßig aufgetragen werden
• Schutzklasse IP 67
Motor:
• IP 56 Schutzstandard: sehr hoher Schutzstandard; in der Levo-Anleitung ist das Säubern mit dem
Dampfstrahler aus Sicherheitsgründen untersagt; Wasserdurchfahrten, Nässe, fließendes Wasser ist
kein Problem für das Levo
Schutzklassen