Aktuelles Cube E-Enduro Hybrid One55 oder One77

Finde ich auch, für ein neueres Modell sprach nur der neue cx. Der ist zwar bestimmt besser, aber wenn man den Rest der Räder berücksichtigt ist das one 55 tm das geilere und besser aussehende emtb

Stand gerade vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das One 77 AT entschieden.
Habe das Stereo 140 SL, da läuft das Leasing aus -> jetzt wird es das one 77 als Nachfolger.

Habe auch mit dem One 55 geliebäugelt, da ich aber ein ziemlich schwerer Mensch bin, ist das weiche Heck nix für mich. Das ist mir nicht ganz geheuer, Austausch hin oder her.

Dazu kommt, dass es beim Leasing keinen Rabatt gibt, von den aktuellen Nachlässen hätte ich also nix und ich sehe es nicht ein mehr zu zahlen, als den aktuellen Marktpreis (30%).

Weitere Gründe sind die aktuellere Antriebstechnik, die Tatsache dass ich das „alte“ 140 er behalte und jetzt was wirklich anderes von der Geometrie möchte.

Dazu von der Ausstattung her ein Upgrade durch „Eisdielen-taugliches“ Fox Factory Fahrwerk.😜

Zur Optik:
Finde beide ganz cool. Die jägergrüne Lackierung des One 55 TM ist jetzt eher von der Farbe her nicht so meins… aber letztlich ist das zweitrangig und für mich nicht ausschlaggebend.

Freu mich auf den neuen Hobel mit mehr Federweg und besserem Fahrwerk!😃

Sicherlich auch ein geiles Rad. Da für mich Leasing nicht in Frage kam hatte ich die Wahl uvp für das 177 tm oder at zu zahlen oder das reduzierte one55 um im sale zu holen. Da war mir der unterschied im Preis und den Komponenten dann keinen Aufpreis wert.
Va da ich mich strikt weigere aktuelle UVPs zu zahlen, da die Dinger eh früher oder später in den sale kommen!

Zurück