G
Gelöschtes Mitglied 6087
Guest
Morgen geht es auf nach Italien. Sind die Vittoria Reifen da günstiger? Vielleicht kann ich ja nen Schnapper machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, im Gegenteil. Dort sind sie teurer.Morgen geht es auf nach Italien. Sind die Vittoria Reifen da günstiger? Vielleicht kann ich ja nen Schnapper machen.
Das sind schon ordentliche Walzen .Meinem Sandreifen fehlt hier auf dem Festland irgendwie der Sand.
Er ist aber auch auf Asphalt ein gut rollender Leisetreter, bis auf die zu schmalen Felgen (M 35mm) bin ich zufrieden. Überlege auf 45mm Maulweite zu gehen ...könnte aber dann eng werden zwischen den Kettenstreben.
Anhang anzeigen 27012
Bin jetzt schon 1-2 Runden gefahren, hab aber für mich noch nicht den Druck gefunden...Dann berichte gerne mal
Bin jetzt schon 1-2 Runden gefahren, hab aber für mich noch nicht den Druck gefunden...
Da sind die Italiener sowieso etwas zickig
Verarbeitung ist top, Rollwiderstand ist und Grip mehr als genug..
Am Hinterrad werd ich evtl mal den TLR mit der 2PLY Karkasse verbauten müssen
TnT oder TLR?Das mit dem Druck kann ich bestätigen. Aber als Tipp: Die Seitenwand ist am Anfang ziemlich steif und wird nach ein paar Fahrten etwas gemschmeidiger, dann kann man auch den richtigen Liftdruck gut finden. Hab ich mich anfangs auch etwas schwer getan.
So, leider mussten die Hutchies relativ schnell wieder runter. Den Gila habe ich direkt bei der dritten Fahrt im Steinfeld geschrottet .Heute mal ein Update für die Alternative Reifenecke:
Nachdem der gute 2,8 Martello leider die Verschleißgrenze erreicht hat, musste ein neuer her. Natürlich nicht lieferbar .
Was nun? Nachdem mich der Hutchinson Griffus schon lange in den Fingern juckt, ich aber mit Vittoria sehr zufrieden bin und unter normalen Unständen keine Wechselgedanken hatte, habe ich das jetzt einfach als Fügung des Schicksals gedeutet und mich mal dem Underdog Hutchinson zugewandt.
Erste Ernüchterung: Griffus bis maximal 2,5er Breite (hinten nicht akzeptabel).
Zweite Erkenntnis: Gibt viele Gummimischungen und Karkassenstärken
Zweite Ernüchterung: in Deutschland kaum zu bekommen.
Nach der Recherche also direkt in Frankreich bestellt und herausgefunden, dass die Reifen auch tatsächlich dort produziert werden. Das ist super!
Wahl für VR: Griffus 29 x 2,5 mit weicher Gummimischung und einfach verstärkter Karkasse (Gibt auch noch zweifach verstärkt).
Was mache ich jetzt mit den HR?
Es gibt nur zwei 27,5 x 2,8 Reifen von Hutchinson. Den Toro und den Taipan. Taipan geht gar nicht und den Toro fand ich damals nicht so toll.
Also den Kompromiss genommen und einen 27,5 x 2,6 Gila Koloss ausgesucht.
Ebenfalls in Deutschland nicht zu bekommen, also wieder in Frankreich bestellt.
Heute wurden Sie endlich montiert und ich bin gespannt auf die erste Fahrt .
Griffus: 63mm Breite an den Stollen und 1080g schwer.
Gila: 71mm Breite an den Stollen und exakt 1000g schwer.
Rein optisch passt es schonmal
Ja, die Seite ist super zum Vergleichen. Schaue ich auch öfter rein.Ev. interessanter Link mit einem ausführlichen Test aller Trail/Enduroreifen:
https://www.outdoorgearlab.com/topics/biking/best-mountain-bike-tires?
AhaWenn Landrover dann elektrisch, dann macht er wenigstens spass:
https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/twisted-e-defender-285865/