Hallo zusammen,
Ich habe jetzt die Möglichkeit auf ein Jobrad und würde gern mein 29“ Enduro eintauschen gegen ein e-bike.
Budget liegt bei 5000€ mehr darf ich nicht vom Arbeitgeber aus.
Einsatzgebiet ist vor allem Singletrails und etwas Bikepark.
Ins Auge gefallen ist mir bisher
- Scor 4060 Z LT (Angebot)
- Rose Root Miller Plus 3
- Canyon Strive:On Underdog (Angebot)
- Propain Ekano AL
- YT Decoy Core 3 (Angebot)
- Santa Cruz Heckler C MX (Angebot)
Hier gibt es wahrscheinlich noch mehr Auswahl die bisher noch nicht entdeckt hab.
Was will ich:
Am liebsten ein reines 29“, das kenne ich bisher aber auch ein Mullet wäre interessant.
Bei den verbauten Komponenten wäre mir eine recht ordentliche Gabel und Dämpfer wichtig.
Laufräder, Schaltung und Cockpit sind zweitrangig, würde ich ggf von meinem Enduro übernehmen.
Bis hier her sollte es recht einfach sein, mein Problem liegt aber an den knapp 100 kg Fahrergewicht ohne Ausrüstung welche ordentlich gedämpft werden wollen und das je nach Rahmen von der Dämpferkennlinie schwer bis unmöglich einzustellen ist.
Rahmengröße wird zu 90% XL werden aufgrund der 1,94m Größe.
Ich würd mich sehr freuen wenn jemand aus einer ähnlichen Gewichtsklasse evtl. Erfahrung mit den Rädern hätte oder einen alternativen Tipp liefern kann zum Probefahren.
Vielen Dank
Ich habe jetzt die Möglichkeit auf ein Jobrad und würde gern mein 29“ Enduro eintauschen gegen ein e-bike.
Budget liegt bei 5000€ mehr darf ich nicht vom Arbeitgeber aus.
Einsatzgebiet ist vor allem Singletrails und etwas Bikepark.
Ins Auge gefallen ist mir bisher
- Scor 4060 Z LT (Angebot)
- Rose Root Miller Plus 3
- Canyon Strive:On Underdog (Angebot)
- Propain Ekano AL
- YT Decoy Core 3 (Angebot)
- Santa Cruz Heckler C MX (Angebot)
Hier gibt es wahrscheinlich noch mehr Auswahl die bisher noch nicht entdeckt hab.
Was will ich:
Am liebsten ein reines 29“, das kenne ich bisher aber auch ein Mullet wäre interessant.
Bei den verbauten Komponenten wäre mir eine recht ordentliche Gabel und Dämpfer wichtig.
Laufräder, Schaltung und Cockpit sind zweitrangig, würde ich ggf von meinem Enduro übernehmen.
Bis hier her sollte es recht einfach sein, mein Problem liegt aber an den knapp 100 kg Fahrergewicht ohne Ausrüstung welche ordentlich gedämpft werden wollen und das je nach Rahmen von der Dämpferkennlinie schwer bis unmöglich einzustellen ist.
Rahmengröße wird zu 90% XL werden aufgrund der 1,94m Größe.
Ich würd mich sehr freuen wenn jemand aus einer ähnlichen Gewichtsklasse evtl. Erfahrung mit den Rädern hätte oder einen alternativen Tipp liefern kann zum Probefahren.
Vielen Dank