JörgenSmörgen
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich nun fast entschieden und möchte gerne das Specialized Levo mit dem Brose-Motor haben.
Grob überschlagen kann ich das normale FSR nach 3 Jahren mit anschließendem Kauf netto für 1200€ weniger haben, wie das FSR Comp.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Lohnt es sich, diese ~1200€ mehr auszugeben?
Unterschiede bei den beiden Rädern:
Gabel:
Schaltung:
Bremsen:
Sattel/Sattelstütze:
Eine Teleskop-Sattelstütze würde ich selber nachrüsten, da der Rahmen der gleich ist, ist auch eine Führung vorhanden. Verschlingt dann schonmal um die 300-400€.
Was sagt ihr zu dem Rest? Kann man damit leben? Und ja ich weiß es gibt generell bessere Ausstattungen. Um die 800€ sparen, oder lieber das Comp "kaufen"?
Danke euch im vorraus!
ich habe mich nun fast entschieden und möchte gerne das Specialized Levo mit dem Brose-Motor haben.
Grob überschlagen kann ich das normale FSR nach 3 Jahren mit anschließendem Kauf netto für 1200€ weniger haben, wie das FSR Comp.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Lohnt es sich, diese ~1200€ mehr auszugeben?
Unterschiede bei den beiden Rädern:
Gabel:
Gabel FSR | RockShox Sektor RL, 29" Boost, 150mm Federweg |
Gabel FSR Comp | RockShox Revelation Charger RC, 29" Boost, 150mm Federweg |
Schaltung:
Schaltwerk FSR | SRAM NX, 11-fach |
Schaltwerk FSR Comp | SRAM GX, long cage, 11-fach |
Bremsen:
Bremse (vorne) FSR | SRAM Level T, Hydraulische Scheibenbremse |
Bremse (hinten) FSR | SRAM Level T, Hydraulische Scheibenbremse |
Bremse (vorne) FSR Comp | SRAM Guide RE, Hydraulische Scheibenbremse, 4-piston caliper |
Bremse (hinten) FSR Comp | SRAM Guide RE, Hydraulische Scheibenbremse, 4-piston caliper |
Sattel/Sattelstütze:
Sattel FSR | Body Geometry Henge Comp, hollow Cr-Mo rails, 143mm |
Sattelstütze FSR | Specialized 2-bolt head, forged alloy, 5mm offset, micro-adjust, 34.9mm |
Sattel FSR Comp | Body Geometry Phenom Comp, hollow Cr-Mo rails, 143mm |
Sattelstütze FSR Comp | X-Fusion Manic, 34.9mm, 125mm Federweg (S), 150mm Federweg (M/XL) |
Eine Teleskop-Sattelstütze würde ich selber nachrüsten, da der Rahmen der gleich ist, ist auch eine Führung vorhanden. Verschlingt dann schonmal um die 300-400€.
Was sagt ihr zu dem Rest? Kann man damit leben? Und ja ich weiß es gibt generell bessere Ausstattungen. Um die 800€ sparen, oder lieber das Comp "kaufen"?
Danke euch im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: