So, zu meiner Freude kam ein Mail - Wohlgemerkt nicht mehr von Maggy "Was der Kunde sagt ist mir egal" wie bisher, sondern einer neuen Ansprechpartnerin. Man habe sich geirrt. Ach wirklich ;-) Den neuen Stand erfahre ich morgen.
Das ist vorrangig schön
Wenn auch schade, dass ein wiederholter, netter aber bestimmter Hinweis (Ich weise das definitiv zurück, bitte kontrolliert das nochmal, nein wirklich, nochmals, bitte kontrolliert das, es kann nicht sein) meinerseits nicht ausgereicht hat, das zu hinterfragen und zu kontrollieren und man das durchziehen wollte (also wofür entscheide ich mich jetzt, 75% Verlust oder Rücksendung des potentiell 3000km Rades).
Erst nach "Ich habe hierzu den Konsumentenschutz und Specialized selbst kontaktiert, denn ihr habt mir da wohl ein 3000km gefahrenes Rad als Neurad angedreht und wenn das so ist, ist das Betrug" kam Bewegung in die Sache. Naja. mein Vertrauen bleibt verloren. Woher weiß ich, das nun kein Irrtum vorliegt beim neuen Ergebnis. Ich werde nach Protokollen fragen und natürlich nie wieder dort bestellen.