Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Handschuhe habe ich eigentlich immer 2 dabei. 1 Paar elektronisch gewärmt und das 2te Paar Endurohandschuhe von Fox.
Ein Zwischending von schön Warm und und Fingergefühl habe ich leider selber noch nicht gefunden.
"bei kaltem Wetter (50 °F / 10 °C)"
Interessante Definition von kalt. 5° ist dann sibirisch und 0° sofort tödlich?
https://www.banggood.com/de/7_4V-22...GUc9hoClhcQAvD_BwE&ID=528186&cur_warehouse=CN
Die hier sind das. Nur sind diese halt sehr dick, rutschig auf dem Bremshebel. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken beheizbare Unterhandschuhe zu kaufen und darüber dann 1-2 nummern größere MTB-Handschuhe zu ziehen. Problem ist nur das diese Unterhandschuhe eigentlich nur an der Batterie angeschlossen werden oder du Akkus mit der ganzen Kabelage entlang des Armes und die Akkus in der Jackentasche hast.
@codeworks
Danke für deine umfassende Auflistung!
So wie ich das interpretiere, beschreibst Du deine Anzieh-Strategie für längere Touren/Tagestouren?
Da habe ich das Anziehproblem weniger. Rucksack/Wechselklamotten und uphill/downhill verschiedene Kleider anziehen geht dann.
Ich finde es eher schwierig auf der "Feierabendtour" für 2-3h die richtigen Klamotten bei Kälte und Nässe zu finden.
Kein Rucksack, kein anhalten zum wechseln, alles in einem Rutsch durchfahren.
Selbst bei geöffneten Reissverschlüssen ist man nach kurzer Zeit nach dem ersten Anstieg durchgeschwitzt, ebenso die Hände/Handschuhe.
Dann patschnass immer wieder runter fahren bis der nächste Anstieg kommt ist das Problem. Und das mehrmals im hügeligen Gelände.
Wenn man zB "nur" einen Anstieg zu bewältigen hat im Gebirge, ist das einfacher. Da kann man oben angekommen für downhill die Jacke anziehen, oder was trockenen anziehen. Und mit leichten Kleidern hoch strampeln, dass man nicht komplett durchschwitzt.
Wenn man aber ständig abwechselnd hoch und runter fährt, ist das wesentlich schwieriger.
Du beschreibst das treffend!
Ich bin nach einer 1/2h total durchgeschwitzt, egal wie gut ich lüfte und Reissverschlüsse öffne.
Die Nässe bei engen Radklamotten überträgt dann die Kälte durch alle Schichten. Da hilft dann auch die Assos Einsenherz Winterjacke wenig. Obwohl die 100% winddicht ist und ein leichtes Fleacefutter eingenäht hat.
Mittlerweile habe ich mit dem Dirtleij Core Anzug darüber eine gute Lösung für die Kälte gefunden. Der liegt nicht eng an und übeträgt die Kälte weniger. Zudem ist er 100% wind und wasserdicht und hält zudem den Dreck/Matsch draussen. Uphill mache ich alles auf was geht, wenn es nicht extrem regnet oder schneit.
Ziehe den beim heim kommen in der Garage aus und lasse ihn dort hängen. Die Klamotten darunter sind sauber und ich kann so direkt in die Wohnung.
Bisher überzeugt mich der Anzug wirklich sehr.