Bessere Übersetzung

Jugger7x

Neues Mitglied
Guten Tag ich besitze ein Haibike HardSeven 5 mit einer HG 200 9-Fach 11-36 Kassette und einem Kettenblatt 38 Zähne. Ich möchte gerne die Übersetzung so das es sich im letzten Gang nicht anfühlt als wäre man im 1 Gang.
Hat hier jemand ein paar Tipps für mich ???
Ich habe es schon mit den Rechnungen und Formeln probiert aber komme damit nicht so zurecht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen für eine gute Übersetzung. Ich fahre weder Gelände oder sonstiges. Ich wohne in Dortmund und möchte einfach mehr Endgeschwindigkeit haben sprich schwieriger treten im letzten Gang.

Auf den älteren Haibikes mit 2x10 Schaltung ist als großes Kettenblatt ein 44er montiert, damit erreichst Du genau Deinen Wunsch.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hast Du ein Direct Mount Kettenblatt.
Entweder suchst Du nach einem 44er DM, oder baust Dir aus einem Spider und dem richtigen Kettenblatt ein 44er zusammen.
Achte auf den Offset.
Wunder Dich aber nicht, wenn es Dir dann Dein hinteres 11er Ritzel regelmäßig zerlegt.

Nein ich hab keinen Tuningchip ich habe was anderes aber das ist ja auch nicht das Thema. Meine Frage war eine andere und bitte, bleiben wir bei dem Thema.

Kleiner hinten geht nicht,. also vorne ein KB mit mehr Zähnen dranbauen. Der Rest ist Dreisatz, X% mehr Zähne= X% mehr Speed bei gleicher Kadenz. Such dir also ein für dich passendes KB und bau das drauf

Zurück