G
Gelöschtes Mitglied 15159
Guest
Nö, aber es macht mir SpaßMal ne Frage: Außer Lust am Schrauben, rechnet sich das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, aber es macht mir SpaßMal ne Frage: Außer Lust am Schrauben, rechnet sich das?
Und Spaß ist unbezahlbarNö, aber es macht mir Spaß
die zwei, drei Rahmen die es gibt rechnen sich doch auch nicht - leider.Da hast du natürlich recht, aber deshalb habe ich mir gleich ein ein Rahmenset gekauft, was auch nicht billig war.
Das Hauptproblem ist aber doch, dass man nach einigen Jahren Fahrradbasteleien einfach eigene Vorlieben und Erfahrungen hat, die einem kein Hersteller umsetzen kann.Nö, aber es macht mir Spaß
Das EMTB ist noch kaum älter als 10 Jahre und seitdem verläuft die Entwicklungskurve extrem steil.Warum sind eMTBs denn kurzlebig ...und was ist das Problem ?
Nur wenn man dem Zeitgeist des Marktes folgen möchte, bei den Fullys sind die Fahrwerke -wie beim MTB- eigentlich ausgereift und neue Top-Hardtails werden wohl eher nicht kommen.Wenn man als Kunde nicht nach 3-5 Jahren ein in vielerlei Hinsicht veraltetes Bike fahren möchte
Gut, wenn es in dem Bereich keinen Ersatz mehr gibt, wird es schwierig. Bis dahin würde ich kein neues eRad kaufen. Aber auch das sehen eBiker -wie man hier nachlesen kann- wahrscheinlich anders.Dazu kommt noch der Verschleiss an Motoren und Akkus und spätestens dann wird sich manch einer überlegen, ob es sich noch lohnt einen Ersatz zu besorgen oder ein neues Bike zu kaufen.
Das sogenannte Tuning beschränkt sich ja auf den Austausch vorh. Anbauteile durch andere, also wie bei jedem Fahrrad von der Stange.Somit ist Tuning insofern problematisch, dass man investierte Teile entweder beim Wiederverkauf unzureichend bezahlt bekommt oder dass man sie oftmals nicht weiterverwenden kann.
Die kannte ich zumindest noch nicht.
Die sitzen bei mir um die Ecke, find ich jetzt aber so gar nicht sexy, schon überhaupt nicht die E-Kisten.Kennst du die?
http://www.mi-tech.de/ ?
das ist mein "Alltagsrad". Find ich bedeutend schöner und interessanter als die MiTechs, aber das ist ja auch Geschmacksache.Das sieht nur hier im Forum so aus, in meinem Umfeld gelte ich als völlig normal.
MiTech kenne ich, ...das wäre eine gute Basis -Pinion, Zahnriemen, 3.0er Reifen- für ein Alltagsrad, wenn ich eine Lücke hätte.
GenauFind ich bedeutend schöner und interessanter als die MiTechs, aber das ist ja auch Geschmacksache.
ich krieg bei Deinen Bildern immer die Krise Das ist ja nur irgendein Foto, aber es ist einfach nur schön bei EuchDas sind unsere Alltags-Bikes: