Bikefitter in Frankfurt

christianw

Mitglied
Guten Morgen,

Ich suche einen Bikefitter in Frankfurt und Umgebung. Möglichst professionell und zugleich günstig.

Habe das Radlabor entdeckt, bei Google sind die Bewertungen zwar hauptsächlich positiv, manche bemängeln aber das sie nur das gröbste machen, was man mit maßband und Zollstock auch machen könnte, und dafür wären sie etwas zu teuer?

hat jemand erfahrungen mit einem bikefitter in/um Frankfurt?
 
Ich war mit meiner Frau bei diesem hier. Wärmste Empfehlung!

IMG_7470.jpeg

Edit:
Hier wird der Körper begutachtet, bei Bedarf vermessen (z. B. Beckenschiefstand). Danach Druckmessung an Sohlen und Gesäß. Nach Einstellung der Sitzposition wieder Druckmessung.
Wir haben zusätzlich Griffe empfohlen bekommen. Die hätte man dort auch kaufen können, es war aber alles andere als eine Kaufveranstaltung. Dann noch die Anweisung den Lenker zu kürzen auf 740mm. Sämtliche Einstellungen werden dokumentiert. Bei meiner Frau lagen die Ursachen der Probleme an ihrer allgemeinen Körperhaltung. Dazu hat er spezielle Übungen gezeigt und mit ihr gemacht. Auch diese wurden dokumentiert. Die Dokumentation wird dann per Post nach Hause gesendet.
Normalerweise kostet das 200€. Da bei uns aber weniger Aufwand angefallen ist, haben wir nur 100€ bezahlt.

Das war jetzt die Zusammenfassung. Wie gesagt, empfehlenswert und sehr kompetent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben