Bikepark Winterberg - Übernachten am Parkplatz gegenüber

Deine Meinung wurde nicht kritisiert sondern deine Verwendung der - üblicherweise - abwertend verwendeten Bezeichnung "Murmelbahn".

Hättest du geschrieben "ich finde die flowtrails zu langweilig" würde das - vermutlich - niemand kritisieren.

Die recht beliebten flowtrails dort sind der Grund, warum ich da auch mal hin möchte.

Anzeige

Re: Bikepark Winterberg - Übernachten am Parkplatz gegenüber
Korrekt und das was Du hier ablässt, ist über aus Arrogant und kann nur von einem Großkotz kommen.
Das ist meine Meinung 😁😎
gut das mich deine Meinung nicht interessiert 🤦🤣🤣🤣

ne Murmelbahn ist nun mal ne Murmelbahn...für den Einen das Abenteuer seines Lebens, für den anderen eben langweilig...
fahrt doch was ihr wollt und könnt...
🍻

Also, bevor Ihr Euch hier die Birne wegen Willingen einhaut, hier meine Einschätzung als Willingen Neuling:
Man kann die Flowtrails natürlich auch Murmelbahnen nennen, aber das ist ja irgendwie auch der Sinn von Flowtrails, dass man ohne große Mühe nach unten schwingen kann.
Ist wie mit einer blauen Piste beim Skifahren... die kann man mal fahren und macht Spaß, wenn man halt etwas zügiger durch fährt.
So ist das wohl auch bei den Flowtrails gedacht.
Für Kinder und Anfänger sind Flowtrails sicher deutlich besser zu fahren, als die Downhill oder die Enduro in Willingen.
Wer die letztgenannten als Anfänger fährt, will danach nicht mehr in den Bikepark ;)
Speziell, wenn alle Wurzeln nass sind, wie es letzten Samstag der Fall war.

Also, ich hatte auf den Flowtrails in Willingen meinen Spaß, auch wenn die Freeride im unteren Teil gesperrt war:

Kleine Info zum Parkplatz gegenüber des Bikeparks:
Übernachten kostet 89 Euro Strafe.
Eben kam der Bescheid reingeflattert.

Damit bekommt Winterberg den Pokal der unverschämtesten Abzocke, die ich bis jetzt bei Parkplätzen erlebt habe.
Die haben anscheinend ne Lehre in der DDR gemacht, wie man Touristen schnell und nachhaltig wieder entfernt.

Der Stadtscherge, der dort herumlief riet mir tatsächlich, ich solle auf der Straße übernachten, wenn ich nachts ankommen würde, das wäre kostenlos.

Zurück