Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich derzeit auch mit diesem Steuersatz kämpfe, genauer gesagt mit dem Gabelkonus.
Ich habe eine neue Gabel und mir in weiser Voraussicht auch gleich einen neuen Konusring gekauft.
Mein Problem ist jetzt, dass der Ring im Moment sich keinen mm bewegt.
Erster Versuch war, Gabel in die Gefriertruhe, Ring vorsichtig erwärmen. Mit dieser Methode habe ich schon Lagerschalen eingepresst, etc. Hier keine Chance.
Zweiter Versuch. Klassisch aufschlagen. Anstatt eines labrigen HT-Rohrs habe ich hier rein zuuuufällig ein 50mm PVC Druckrohr, das wirklich perfekt passt. Dieses in den Schraubstock eingespannt und dort den Konus aufgelegt und das Steuerrohr mitsamt Gabel drauf gesteckt. Ich schlage mit einem Stück Holz und dem Schlosserhammer auf das Steuerrohr an der Unterseite der Gabelkrone. Da passiert leider überhaupt nichts.
Der Konus ist auch auch viel breiter als ein normaler Konusring. Verkanten im µ-Bereich (was sich nicht vermeiden lässt) hat hier einen deutlichen höheren Stellenwert...
Die nächsten geplanten Versuche:
anderer Hammer (Gummihammer, Pflasterer-Hammer mit mehr Gewicht)
Konusring nochmal ab, Konus mit Wasserschleifpapier entlacken, polieren, fetten
Aheadkralle nochmal raus, M10 Gewindestange durch und mit großen Scheiben und guten Muttern den Konusring drauf pressen.
Ich habe schon viele "normale" Konusringe aufgeschlagen und entfernt, aber sowas hatte ich noch nicht :-(