1. Ja.
2. Nein
Ich kämpfe auch noch mit dem Problem.
Sieht/sah das bei Euch dann auch so aus?
Anhang anzeigen 52312
Bei mir klickte auch vorher das Ladegerät einige Male.
Das System ist dann gesperrt und reagiert erst wieder, wenn der Ladestecker gezogen wird. Stecker im Rahmen lassen und nur das Ladegerät vom Strom nehmen hilft nicht.
Mein Rad war vor einer Woche in der Werkstatt. Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgendes:
Anhang anzeigen 52313
Anhang anzeigen 52314
Nach Rücksprache und mit Hilfe von Bosch wurde die Software komplett neu aufgespielt. Wie ich aber heute feststellen konnte, half das nicht.
Habe damit auch nicht wirklich gerechnet. Mein erster Verdacht war: defektes Ladegerät
Diesen Verdacht hat Bosch auch, da sie es für unwahrscheinlich halten, das bei einem so neuen Rad ab Werk direkt Remote und Akku defekt sind.
Ich habe heute den Verkäufer informiert und hoffe schnell ein Ersatzgerät zu erhalten.
Anscheinend treten bei mir die Probleme dann auf, wenn länger geladen wird. Hitzeproblem?
Hatte das Ladegerät mal gemessen. Ca. 50°C. Das kenne ich so aber auch von anderen Ladegeräten, sollte eigentlich nicht zu heiß sein.
Bei mir trat der Fehler beim internen Laden auf. Werde gleich mal eine Stunde extern laden und beobachten.
Wäre schön, wenn hier weiter von Betroffenen berichtet wird. Könnte ja für alle bei der Fehlersuche vorteilhaft sein. Scheinen dann ja wohl doch keine Einzelfälle zu sein.