• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bosch Fehler 513

keiki

Bekanntes Mitglied
Servus,

leider hats mich mit diesem 513er Fehler erwischt.

Motor unterstützt teils nur sporadisch, teils normal und reagiert auch auf erhöhten Druck im eMTB- Modus, Watt und Trittfrequenz werden allerdings nicht mehr angezeigt.

Im Internet findet man kaum etwas dazu, außer Händler und folgend Motortausch.

Keiner bislang andere Erfahrungen gemacht?

Danke! :(

Moin, der Fehler tritt bei meinem Bosch CX seit Freitag auch auf. Ich finde dazu im Internet, dass der interne Kadenz Sensor für den Fehler verantwortlich ist. Werde das Bike heute zum Händler bringen, der sagt, Kulanzanfrage bei Bosch stellen aber es sieht nach Motortausch aus. Schade, hat nur 3 Jahre und 12.000km gehalten. Mein Vertrauen in Bosch Motoren ist erstmal schwer eingeknickt.

Moin, der Fehler tritt bei meinem Bosch CX seit Freitag auch auf. Ich finde dazu im Internet, dass der interne Kadenz Sensor für den Fehler verantwortlich ist. Werde das Bike heute zum Händler bringen, der sagt, Kulanzanfrage bei Bosch stellen aber es sieht nach Motortausch aus. Schade, hat nur 3 Jahre und 12.000km gehalten. Mein Vertrauen in Bosch Motoren ist erstmal schwer eingeknickt.

Da können die User anderer Hersteller nur davon träumen. So stark sollte Dein Vertrauensknick nicht sein, zumal auch Kulanz druchaus zu erwarten ist

Falls nicht kann evtl. ein Aftermarketanbieter helfen. Ich habe gelesen das R & S Ebike auch Elektronik repariert. Stell mal ne Anfrage per Mail. Die Artikelnummer ist das einzige was bei mir benötigt wurde um eine Aussage zur Machbarkeit zu treffen. Mein CX System 2 hat nach 7000 km eine defekten Freilauf & ausgeschlagene Ausrücklager gehabt, ich bin nach der Instandsetzung bisher 1000 km gefahren & zufrieden.

[email protected]

Hi, ich habe mein Bike jetzt zum Händler gebracht und sie machen eine Kulanzanfrage bei Bosch. Hatte einen Denkfehler...das Bike ist vom 15. Dezember 2020, also 4 Jahre und 1 Monat alt :-( Ich wäre Bosch für jedes Entgegenkommen dankbar. Werde berichten.

Zurück