Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe tatsächlich eine Antwort von Bosch erhalten. Die Berganfahrhilfe ist jetzt mit jedem Antrieb im smarten System verfügbar. Bedienung wie von mir geschrieben.Berganfahrhilfe (wie bei der neuen Gen 5) verfügbar. Tritt aufs Pedal, Minus-Taste an der Remote gedrückt halten und man bekommt einen Schub vom Motor. Habe BES3, dachte nicht, dass die Funktion da kommt.
[td][/td]
[td]Sie haben die eBike-System-Software 9.x oder älter über die eBike Flow App durch ein Software-Update aktualisiert. Im Display oder im Ride Screen der eBike Flow App wird Ihnen seither die Fehlermeldung 112001 oder 112002 angezeigt. Woran liegt das und was können Sie tun?
Die Drive Unit, die Bedieneinheit und der Akku sind die Komponenten, die ein eBike zum eBike machen. Sie werden ergänzt durch weitere Produkte, digitale Services und Apps. In einem System kommunizieren alle Komponenten miteinander und stimmen sich auf die jeweilige Fahrsituation ab. Der oben genannte Fehler wird angezeigt, weil entweder die Konfiguration Ihres eBikes nicht korrekt abgeschlossen wurde oder eine der folgenden Komponenten des eBike-Systems ausgetauscht wurden, ohne die System-ID neu zuzuordnen: LED Remote, Purion 200, System Controller oder die Drive Unit. Das Software-Update hat diesen bestehenden Konfigurationsfehler nun sichtbar gemacht und zeigt ihn erstmalig an.
Was können Sie tun, um den Fehler zu beheben?
Bitte wenden Sie sich an den Bosch eBike Fachhandel in Ihrer Nähe, dieser kann den Fehler beheben. Wurde der System-ID-Konflikt durch einen selbst durchgeführten Komponententausch ausgelöst, können Kosten anfallen.
Wofür braucht es eine System-ID?
Die System-ID ist dazu da, das eBike-System für den Service eindeutig zu identifizieren bzw. auslesen zu können. Sie wird der Drive Unit sowie der Bedieneinheit zugeordnet. Wird an einem eBike ein Tausch dieser Komponenten durchgeführt, löst der Bosch eBike Fachhandel den System-ID Konflikt direkt auf und vermerkt im System, welche Komponente getauscht wurde.
[/td]
Das tritt dann auf, wenn man eine "Master"-Komponente getauscht hat, also einen Controller jedweder Art. System Controller, LED-Remote oder Purion 200. Ein reiner Displaytausch spielt keine Rolle, die Displays kann man selbst in der App einfach löschen, man muss es aber nicht.Moin,
hat zufällig schon jemand nach dem aktuellen Update das KIOX300 durch ein Purion 400 ersetzt (in Verbindung mit der LED Remote)?
Besteht dabei ebenfalls die Gefahr, dass das neue Display eine "falsche" ID hat, die vom Händler freigegeben werden muss?
MFG und Danke