Bosch Flow Statistiken, keine Höhenmeter

Die Ortungs Berechtigung hat die App. Er nutzt es aber immer nur am Start.
Also ich sehe nur wo ich losgefahren bin, aber nicht wo ich lang bin und welches Höhenprofil es hatte.
Habe das Handy allerdings nur in der Tasche und nicht in einer Halterung. Liegt es daran?

Startest du denn bewusst die App oder eine Tour oder funktioniert es einfach so?
Ich habe es in der Hosentasche und wenn ich das Rad einschalte, verbindet es sich denke ich schon mit der App um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Von der Route wird trotzdem nichts aufgezeichnet. :-(

Activity Tracking hast du in der Flow App aktiviert?
Jo, habe aber heute nochmal versucht das tracking aus und wieder einzuschalten.
Hat leider nichts geändert.

Heute habe ich noch mal die App vorher gestartet, in den Anzeigemodus gegangen, dann das Display ausgeschaltet und wieder in die Tasche.
Hat aber auch nicht geholfen.

nodata.jpg

Die Flow-App braucht immer Akku, also nicht optimiert, damit sie ununterbrochen im Hintergrund läuft. Weiterhin Standort auf "immer an". Mobile Daten, Bluetooth und Activity-Tracking eingeschaltet und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Mein Telefon (Samsung M30s, Android 11) verbindet sich automatisch beim Einschalten der LED-Remote mit dem Rad, ohne dass ich irgendetwas am Telefon machen muss (Bildschirm ist dunkel). Dann stecke ich es in die Tasche, Verbindungsabbrüche oder nicht aufgezeichnete Strecken hatte ich noch nicht. Der gekoppelte Pulsgurt wird ebenso automatisch erkannt, wenn er mit dabei ist.

Die Höhenmeter kommen ja aus der Karte und nicht vom Smartphone.

(Bei der Routenplaung wird einem ja auch das Höhenprofil anhand der Strecke vorhergesagt)
Es muss also die GPS-Position kontinuierlich an die App übertragen/weitergegeben werden.
Aus dem aufgezeichneten Streckenverlauf sollte dann die Höheninformation heraus kommen.