Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich muss/kann da gar nichts extra aktiviert werden.Hi @4Helden , hast du herausgefunden wie man es aktiviert?
Nee, meins ist meist im Rucksack. Funktioniert trotzdem bestens.Liegt es daran?
Yo, meistens.Startest du denn bewusst die App
Jo, habe aber heute nochmal versucht das tracking aus und wieder einzuschalten.Activity Tracking hast du in der Flow App aktiviert?
Heute habe ich noch mal die App vorher gestartet, in den Anzeigemodus gegangen, dann das Display ausgeschaltet und wieder in die Tasche.Yo, meistens.
Soweit ich weiß kommen die Höhendaten vom barometrischen Sensor, sofern das Phone denn einen hat.Die Höhenmeter kommen ja aus der Karte und nicht vom Smartphone.
Das sehe ich ebenso. Beispiel, ich habe erst während meiner Tour die FlowApp gestartet, und es wurden sofort die Daten des Kiox300 wie z.B. gefahrene Km, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit übernommen, nur nicht die Höhenmeter. Die Höhenmeter wurden erst ab dem Zeitpunkt gezählt als die Verbindung zum Smartphone bestanden hat. Mein Fazit daraus, keine Verbindung zum Höhenmesser des Smartphones gleich keine Aufzeichnung der Höhenmeter.Soweit ich weiß kommen die Höhendaten vom barometrischen Sensor, sofern das Phone denn einen hat.
Nee, ganz so simpel ist's nicht. Wenn kein Barometer vorhanden, dann werden die Hm aus den Höhenlinien der Karten interpoliert. (was halt deutlich ungenauer ist)Mein Fazit daraus, keine Verbindung zum Höhenmesser des Smartphones gleich keine Aufzeichnung der Höhenmeter.
Bei mir werden aber gar keine Hm aufgezeichnet wenn keine Verbindung zum Smartphone besteht. Und wie erklärt sich das, dass alle anderen Daten (beim Koppeln während der Tour) übernommen werden, nur die Hm nicht angezeigt werden?Nee, ganz so simpel ist's nicht. Wenn kein Barometer vorhanden, dann werden die Hm aus den Höhenlinien der Karten interpoliert. (was halt deutlich ungenauer ist)
Wenn du meinst, ich habe es ausprobiert...So ist zumindest mein letzter Wissensstand.![]()
Genau, und deshalb bin ich der Meinung, dass die Daten für Hm vom Höhenmesser des Smartphones kommen. Aber vielleicht sollte man mal beim Bosch Support anfragen woher die Hm-Daten kommen, wenn es für einen wichtig ist...Ein barometischer Höhenmesser muss sich ja auch erstmal auf die echte Höhe kalibieren ..
Das ist ja korrekt,aber nicht jedes Smartphone hat da einen Sensor für.deshalb bin ich der Meinung, dass die Daten für Hm vom Höhenmesser des Smartphones kommen.