• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bosch Kiox Akku Leistung

Hallo.
Selbes Problem.
KTM Bike für 3000 € gekauft. 2 Jahre Problemlos gefahren. Dann eines Frühlings aus dem Schuppen geholt: nichts geht mehr. Mit Bike zum Händler gefahren, dieser demontiert und lädt den Kiox extern. Nach 20min und 30 € Rechnung darf ichs Bike wieder mitnehmen und alles "scheint" wieder zu laufen. Es lag "nur" an der leeren Kiox Batterie. Zuhause und paar Tages später dann mitten beim Fahren: Batterie Schwach ... puff. Seither muss ich den Kiox alle paar Tage extern per USB Laden. Es ist einfach nur grauenhaft. Man kauft ein Bike für 3000 € und am Ende darf man sich mit technisch unausgereiften Kinderkrankheiten herumplagen. Dabei wären KTM und auch Bosch topmarken und kein China Dreck. 3000 € dafür auszugeben ist scheinbar immer noch nicht genug Geld, um etwas wertbeständiges zu bekommen...

Hallo liebe KIOX Geplagte,
habe das gleiche Problem mit dem KIOX an einem kürzlich neu erworbenen Haibike 10. Nach 2 Tagen und wenigen km kam die Meldung "KIOX Akku schwach" und dann war Schluss. Habe das KIOX dann über die USB Buchse aufgeladen. Nach 3 Tagen und nur etwa 5 km Fahrt wieder das gleiche: KIX Akku schwach. Fertig, aus.
LG, Steffi

Mhh, jetzt hat es mich auch erwischt. Mitten in der Fahrt kam die Display Meldung - Akku schwach - schwupp ausgeschalten und nix geht mehr. Wie kann ich jetzt am besten feststellen ob es der Akku vom Kiox ist der sich nicht mehr laden lässt oder nicht mehr ladet. Oder die Kontakte, bzw Kabelbaum. Leider ist der Garantieanspruch bereits erlöschen. Gibt es seit den letzten Einträgen zu diesem Thema neue Erkenntnisse? Wie soll das Display beim laden mit Kabel aussehen? Bei mir läuft da im Sekundentakt das ganze Menu durch, aber ich habe keine Ladestandanzeige. Ist das normal? Danke euch für den einen oder anderen weiteren Tip oder Info

Zurück