Bosch Software Update 2019 VERFÜGBAR

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2500
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VORSICHT! Nicht das es plötzlich heißt "in Franken soll es sogar emtb Schwuchteln geben:winkytongue::winkytongue::winkytongue:"
Wir Franken sind da mitunter nachtragend :cool:
 
Das hat nichts damit zu tun das ich kein RR fahre, ich wollte Dich auch nicht persönlich ansprechen.
Hier am Rhein haben wir einen Damm (120km länge ca) Dieser ist schön eben Asphaltiert worden. Da Holland auch nur 50Km entfernt ist kann man einen ordentlichen Rückenwind haben. Laut Strava kommen diese RR-Fahrer auf über 50Kmh.
Ein Beispiel: Ich fahre auf eine frau mit einem Hund zu. Da sie immer weiter links auf die Grünfläche ausweicht dachte ich der Hund mag mein Rad nicht so ganz, also bin ich mit 10Kmh an ihr vorbei, als ich dann merkte wie ein RR-Fahrer zwichen Mir und der Frau durchgeschoßen ist verstand ich wieso sie so weit ausweichte...

Es gibt auch Fahrer die Rücksicht nehmen, aber das negative fällt immer auf und überträgt sich auf den ganzen Sport. Und ich habe hier echt schon einiges gesehen...

Ok der Zusammenhang war mir nicht ersichtlich, aber die Aussage ist trotzdem etwas unpassend. Aber es ist mein Ansicht, ich würde Deppen oder Idioten sagen, wenn du verstehst voraus ich will
 
Sicher?
Laut offizieller Info von BOSCH:

Mit der neuen Software hat Bosch eBike Systems die Progressionskurve im eMTB-Modus angepasst und die Unterstützung im Tour-Modus angehoben.


solltest du eigentlich auch im TOUR-Modus "nichts gemerkt" haben, d.h. SW + Motor sollten soweit möglich die Einflüsse der kurzen Kurbeln kompensiert haben

Laut meinem Händler sind Tour und EMTB betroffen, morgen in der Früh geht es aufs Trail, da bin ich gespannt
 
Besser wäre es wenn Impulse des Speedsensors langsam z.B. bei 15 km nur reduziert und nicht halbiert würden. Z. B. würde der Motor statt 15 km/h dann nur 14,8 km/h sehen, bei 16 km/h dann nur 15,7 km/h, usw. Dies könne man dann fortführen bis bei ca. 35 km/h der Motor dann 25 km/h sieht, das Würde den Meisten sicher reichen.

Und die Antriebshersteller würden das bestimmt nicht merken - weil die sind ja alle doof
 
EMTB = progressiv = bei linearem (gleichmäßigem) Anstieg der Pedalkraft wird die Unterstützung des Motors überproportional (im Vergleich stärker) angehoben

TOUR = linear = bei linearem (gleichmäßigem) Anstieg der Pedalkraft wird die Unterstützung des Motors proportional (gleichmäßig)angehoben
 
Franko fährt kein MTB

Im Gegensatz zu Dir Labertasche schon!

IMG_0523.JPG
 
Ich hab auf "Gefällt mir" gedrückt weil es ein schönes YT ist.

Der Schnellspanner der Achse hinten hat die optimale Position! x'D

Aber mal ne Frage: Wenn du auf dem 50er Blatt fährst, bist du doch sicher kurz davor mit dem Schaltwerk den Boden zu pflügen oder täuscht es nur optisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück