Bremsbeläge tauschen

Finde es immer ungünstig, wenn hier jemand eine Frage stellt und nicht die notwendigen Informationen liefert.
Du sollte zumindest mal den Bremsentyp angeben zu dem du eine Information möchtest.
Wenn du, wie bei Cube möglich, eine Shimano Baumarktbremse drin hast, dann wirst du gar keinen anderen Bremsbelag bekommen.
Cube und Shimano Baumarktbremsen? 🤔 ... was verbauen denn die anderen Hersteller?
 
Wenn du sowas wie Freigabe willst musste halt das was dran war nehmen, oder Trickstuff oder Galfer Scheiben und Beläge kaufen.
Dein Auto Beispiel sagt ja Hersteller mischen willst du nicht.
Meine Erfahrung ist da anders, Ate Belag und andere Scheiben funktioniert unauffällig.
 
Dass Zimmermann nicht explizit Bremsbeläge einer Firma benennt, ist klar. Macht kein Hersteller aus etlichen Gründen. Aber, es gibt eine allgemeine Freigabe, somit können auch Beläge anderer Hersteller, die die Vorgaben erfüllen, genutzt werden.
Das war's dann auch von meiner Seite aus. Bin nur heute morgen auf der Suche nach einem Ölfilter darauf gestoßen.
 
Ganz im Gegenteil

IMG_20210107_061127_resize_16.jpg


und eben gibbet Frühstück im Pavillon

IMG_20210108_074052_resize_45.jpg
 
Machst du gerade Ölwechsel an deinem Bike? 😁
Nö, mein kleines Rotes ist mit der Jahresinspektion dran. Vorgestern Radnaben/Freilauf, gestern Schaltwerk mit Dämpfung,

IMG_20210107_133544_resize_42.jpg


heute Gabel, Sonntag/Montag Kinematik. Dämpfer habe ich schon, dann die restlichen Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben