Franko
Bekanntes Mitglied
Bin meine eigene Bastelbude und arbeitete auch sauberer wenn auch nicht unbedingt schneller als die ganze "Fachhändler" in der näheren Umgebung und wenn mal was schiefläuft, dann kann ich mir selber in den Arsch treten, kommt aber sehr selten vor und Reparaturen werden immer sofort erledigt und nicht nach dem Motto "hmm gerade isses schlecht, sind die nächsten 3 Wochen komplett ausgebucht", vom monetären mal ganz abgesehen![]()
Ich schraube auch selber, aber es gibt Dinge da lohnt es sich nicht Das Werkzeug dafür anzuschaffen oder es ist gerade nicht lieferbar. Wie z.B. bei meiner SRAM DUB Kurbel. Dafür braucht man das BBT-79 Innenlagerwerkzeug, Shimano ist zu klein. Das war damals nirgends auf die Schnelle zu bekommen also hab ich mir für ein paar Euro das Innenlager montieren lassen. Und Nein, ich nehme dafür keine Rohrzange oder Hakenschlüssel.
Du glaubst es aber nicht wieviele Leute einen Fahrradladen aufsuchen wenn sie einen Platten haben und den Schlauch gewechselt haben wollen. Darauf warten viele dann auch gerne mal eine Woche und mehr.