manumunich
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
zum Thema Einbremsen habe ich letztens gelesen, dass "Profis" nach den Intervalleinbremsmanövern die Bremse so lange ziehen bis sie zuerst die Bremswirkung verlieren und dann so lange auf der Bremse bleiben bis diese wieder kommt...
Das wollte ich gestern mit meinen neuen Belägen ausprobieren und habe es scheinbar verpasst, die Bremse rechtzeitig zu lösen, da ich den Effekt des wiederkehrenden Bremsdrucks nicht wahrnehmen konnte. Das Ergebnis war eine plötzlich wellig werdende heißgeglühte Galfer Bremsscheibe. Nach dem sofortigen Freigeben der Bremse und Abkühlen ist die Scheibe wieder plan.
Nun zu meiner Frage: Kann ich meine Galfer Wafe 2mm Scheibe trotz dieser offenbar übertriebenen Beanspruchung weiter verwenden, oder geht da ein Risiko von aus?
Danke - und ich bin wieder etwas schlauer und mache das sicher so nicht nochmal
zum Thema Einbremsen habe ich letztens gelesen, dass "Profis" nach den Intervalleinbremsmanövern die Bremse so lange ziehen bis sie zuerst die Bremswirkung verlieren und dann so lange auf der Bremse bleiben bis diese wieder kommt...
Das wollte ich gestern mit meinen neuen Belägen ausprobieren und habe es scheinbar verpasst, die Bremse rechtzeitig zu lösen, da ich den Effekt des wiederkehrenden Bremsdrucks nicht wahrnehmen konnte. Das Ergebnis war eine plötzlich wellig werdende heißgeglühte Galfer Bremsscheibe. Nach dem sofortigen Freigeben der Bremse und Abkühlen ist die Scheibe wieder plan.
Nun zu meiner Frage: Kann ich meine Galfer Wafe 2mm Scheibe trotz dieser offenbar übertriebenen Beanspruchung weiter verwenden, oder geht da ein Risiko von aus?
Danke - und ich bin wieder etwas schlauer und mache das sicher so nicht nochmal