Hallo
Tut mir leid für die späte Rückmeldung ich hatte sehr viel zu erledigen…, und gleichzeitig vielen vielen Dank für die vielen hinweise etc.
Ja ich bin von der Werkstatt nicht mehr überzeugt… die bremsscheibe die auf den Bildern zu sehen ist wurde mir als „gleichwertige“ verkauft. Weiter wurde die bremsscheibe +
Sattel + Klötze vor ca 80 km getauscht. Als ich das bike abholte wies man mich noch auf meine rostige kette hin, und hat in dem Zuge gleich nochmal kurz das bike in den Montagehalter geklemmt und die Kette mit kettenspray geölt.
Mir ist da schon aufgefallen, dass der typ ohne die bremsscheibe abzudecken oder so, die Kette eingesprüht hatte, und ich dachte mir: „ich würde das so nicht machen, aber der wird schon wissen was er macht“…
Ergebnis nun: das gleiche wie vorher, aber dass ich jetzt organische Bremsklötze und eine
shimano RT64-M drauf hab. Ich könnte kotzen….
Du meintest ab RT66 ist es eine bessere Qualität, so wie ich das recherchiert hab liegt der unterschied bei der RT64 und RT66 darin dass ein unterschiedliches montagesystem verwendet wird und daher die Quallität bei beiden gleich ist?
wird es jetzt erneut tauschen lassen, ist zum glück ein garantiefall, werde den auch auf das ölen ansprechen und ihn anweisen er soll gleich ein upgrade auf eine 200er scheibe machen. Laut meinen infos ist das ja relativ simpel machbar.
Viele grüße