Bremsschlauch

Bremsdruck


  • Umfrageteilnehmer
    8

Icemann

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
Ich hab eine Frage an euch, ich hab eine Shimano Hydraulikbremse XT. Die wurde von mir gewissenhaft entlüftet. Es wurde das komplette Bremsflüssigkeit gewechselt in entfernt, es ist keine Luft drin allerdings habe ich danach einen sehr schwammigen Druck. Man sagte mir, dass eventuell der Hydraulikschlauch von Bremssattel zum Bremshebel kaputt sein könnte und es dadurch zu keinem richtigen Druckpunkt kommen kann. Mein Fabian euch hatte schon jemand mal das Problem hat jemand damit erfahren kann mir denn jemand weiterhelfen? Ich sag mal danke grüße euch
 
Bremsbeläge_undicht.JPG

Korrektur!
Ich bin für undichte Bremsbeläge!
 
Sry für die Spassantwort in der Umfrage. Bremsbeläge haben keine dichtenden Eigenschaften.
Produktiver: kontrollieren ob der Bremssattel verölt ist! Ich tippe aber wie Jorel auf Luft im System. Passiert leider auch bei gewissenhaftem entlüften ab und an. Rad so hinstellen das der Griff der höchste Punkt ist und auch in der Leitung kein Bogen nach unten ist, häufig sammelt sich die Restluft am Hebel, mit nachfüllen sollte der Druckpunkt dann gut werden.
 
Ist noch Luft drin. Normal bei der Bremse nach Neubefüllung. Nochmal Schnellentlüften. Trichter oben drauf, etwas Öl rein, so lange am Hebel pumpen, ihn zurück schnalzen lassen bis keine Blasen mehr austreten. Dann noch mal warten, alles von vorne machen, zwischendurch mit nem Schraubenzieher die Leitungen anklopfen. Wieder warten und alles noch mal machen.
Kann lange dauern bis alles raus ist.
Evtl ein paar Touren fahren und dann noch mal alles von vorne machen.
 
Ein geschickter Mod könnte das hier echt mit Hansis Bremsen-Thread zusammenführen :p
Der Eröffenunsgtext ist allerdings eine Zumutung, was schreibstn Du für nen Müll, ICEMAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bestimmt nen KI genrierter Text. GPT muss noch mehr mit Trainingsdaten aus dem Bike Bereich gefüttert werden - Turing Test nicht bestanden.

Wer zu Hölle ist Hansi?

Edit: Net Touring - Turing ;)
 
Is bestimmt nen KI genrierter Text. GPT muss noch mehr mit Trainingsdaten aus dem Bike Bereich gefüttert werden - Turing Test nicht bestanden.

Wer zu Hölle ist Hansi?

Edit: Net Touring - Turing ;)
Solch ein Text (Fabian…) wäre eine Beleidigung für jede KI.😝😉

Hansi ist ein beratungsresistenter Shimano-Bremsen Entlüfter, der den Gang zum Händler scheut.😉
 
Zurück
Oben