Das ist das Problem, wie das geschriebene Wort unterschiedlich ausgelegt wird.
Die Definition eines Trolles kenne ich, die Frage war wer IN DIESEM FORUM sich den Namen verdient hat.
Davon abgesehen wenn Du meine Beitrag als Provokation siehst, dann kannst Du wirklich keine Kritik vertragen.
Aber jetzt ,möchte ich diesen Thread nicht weiters für Grundsatzdiskussion benutzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde sich für ein Mottera zu entscheiden ein gute Entscheidung.
Ungeachtet der Ausführungen hat das Moterra eine der kürzesten
Kettenstreben die es zur Zeit gibt und hat dennoch einen Boschmotor verbaut.
Ich habe mein Moterra 3 seit 02-2018 und bin nur mit diesem Rad bis dato 3500 KM gefahren (auch im Winter) und habe mit dem Motor "NULL" Probleme. Allerdings bin ich auch mit meinen Räder regelmäßig zu den Inspektionen, lasse mir vom Fachhändler die Motorabdichtungen entsprechend prüfen und erneuern. Zusätzlich wir bei mir
kein Dampfstrahler genutzt.
Daher kann ich nicht verstehen wieso immer wieder der Bosch so nieder gemacht wird.
Kritik an dem
ENTKOPPELN des Motors ist berechtigt und hätte Bosch in den letzten Jahren durchaus verbessern können.
Allerdings lasse ich auf die Unterstützungsleistung eines Bosch nichts kommen und Nein ich bin kein Mitarbeiter der Firma Bosch oder beschäftig beim einen Händler.
Daher lasse Dich nicht abschrecken, es gibt auf dem Markt sicherlich bessere Räder aber Du machst nichts falsch wenn Du bei Cannondale zuschlägst.
STOP einen Kritikpunkt habe ich beim Moterra noch die Batterieabdeckung die ein wenig Blöd angebracht, dass man mit der Schlaufe zum lösen der Bateriaeabdeckung auch mal in einem Ast hängenbleigen kann und die Öse abreist. Eine neuer "Batstrap" kostet 99€ da sollte man wissen.
Ich habe meine nicht mehr gewechsekt und bekomme die Abdeckung auch ohne Öse/Schlaufe auf