Cannondale Moterra SL2 oder Scor 4060 Z ST NX

Yiari

Neues Mitglied
Servus,
ich bin neu im E-MTB Forum. Seit ca 7 Jahren fahre ich ein Specialized Rhyme in S und war immer sehr glücklich damit :).

Hintergrund zum E-MTB:
Mittlerweile haben wir 2 Kinder (7 Jahre und 4 Jahre) und diese biken schon ordentlich mit.
Die kleine ist allerdings bisher auf längeren Touren, Trails oder dergleichen auf der Shotgun beim Papa mitgefahren. Der große wurde ebenfalls vom Papa dann zusätzlich mal auf langen/steilen Anstiegen abgeschleppt. Da das nun die Gelenke des Papas nicht mehr sooo gut mitmachen wollen wir unser Setup etwas verändern.

Ich benötige also ein E-MTB (Fully) das:
- auch längere Touren von 30-40km mitmacht
- spaßig und auch wendig in den Trails ist
- der Akku es verträgt wenn ich ein Kind mal 300Hm bergauf ziehe

Wir wohnen am Chiemsee - sind hier in den Bergen unterwegs - Trails oft auch mal verblockt, geröllig - fahren auch mal nach Saalbach...

Zu mir: knapp 1,60m, 50kg

Das Scor 4060 Z St bin ich mal probegefahren - auch in Trails und ich war ziemlich begeistert muss ich sagen. Ich mochte es, dass ich so im Bike drin saß und nicht so oben auf wie bei meinem Specialized. Die 29" habe ich gar nicht negativ gespürt. Im Gegenteil, die Trails bin ich damit schneller und selbstbewusster gefahren.

Das Cannondale Moterra SL 2 konnte ich noch nicht testen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das geringere Gewicht entgegenkommt. Außerdem sind etwas bessere Komponenten verbaut. Skeptisch bin ich noch beim etwas kleinere Akku....wird der wohl reichen, wenn ich ein Kind ziehe? Dass der Akku nicht herausnehmbar wäre, stört mich nicht. Die Sitzposition ist ja verstellbar...ob man die wohl ähnlich wie beim Scor hinbekommt?

Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar!

Beste Grüße
Yiari
 
Zurück
Oben