Wie lange fährst du das Canyon schon?Ich stand auch zwischen beiden Modellen und hab mich letztlich für das Spectraln entschieden.
Bikes fahren sich beide top, aber bei Canyon bekommt man einfach mehr fürs Geld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lange fährst du das Canyon schon?Ich stand auch zwischen beiden Modellen und hab mich letztlich für das Spectraln entschieden.
Bikes fahren sich beide top, aber bei Canyon bekommt man einfach mehr fürs Geld
Wie willst du dich denn sonst entscheiden für ein Rad?Naja ... ein Bike empfehlen, das man "mal im Freundeskreis gefahren ist" - irgendwie nicht zielführend. Beide Räder sind sicherlich klasse ... aber das muss man unbedingt selber "erfahren". Ich mag den Motor des Canyon nicht so gerne und fühle mich auf dem Levo auch einfach ein Stück wohler. Gäbe es Letzteres nicht, wäre das Canyon aber sicherlich in der engeren Auswahl.
Darum geht es ja nicht ... ich würde kein Bike empfehlen, das ich mal kurz gefahren bin ... sondern eines wie mein Levo, mit dem ich tausende von km runter habe und sowohl seine Vorteile als auch seine Tücken wirklich kenne.Wie willst du dich denn sonst entscheiden für ein Rad?
Ich bin sie wenigstens in der Wildbahn beide gefahren; beim Händler kannste Max ne Runde übern Parkplatz fahren…
Was meinst du mit Eigenheiten des Brose Motors?Darum geht es ja nicht ... ich würde kein Bike empfehlen, das ich mal kurz gefahren bin ... sondern eines wie mein Levo, mit dem ich tausende von km runter habe und sowohl seine Vorteile als auch seine Tücken wirklich kenne.
Und selbst dann ist eine Empfehlung noch immer fragwürdig und sollte zumindest von einer eigenen, ausführlichen Probefahrt untermauert sein ... die persönlichen Vorlieben sind einfach viel zu unterschiedlich um zu glauben, dass jeder mit einem Levo so glücklich wird wie ich.
Dinge wie die Eigenheiten des Brose-Motors oder die Schwächen der 36er FOX - bzw. der Code-R Bremsen kann ich weitergeben ... mein subjektives Fahrgefühl hilft eher nicht.
Nachdem die Probleme mit dem reißendenm Riemen wohl weitestgehend im Griff sind, hört man doch immer noch recht häufig (und ich habe es selber auch erfahren), dass der Brose überzufällig häufig dazu neigt, mit der Zeit und unter bestimmten Bedingungen (Wärme, kleiner Gang, Belastung) ziemlich laut zu werden.Was meinst du mit Eigenheiten des Brose Motors?
Was für ein Teil? Ich warte übrigens auch seit drei Monaten auf die Reparatur meines FOX-Dämpfers (die mangels Ersatzteilen nicht stattfindet) ... glücklicher Weise hatte ich mir zeitgleich einen neuen Coil-Dämpfer gegönnt.Ich habe im Moment ein neues Canyon stehen wo das benötigte Teil Mitte Februar geliefert werden soll
Danke ... gut zu wissen ...Axs Sensor
Was ja auch nicht unbedingt gegen das Levo, sondern vielleicht sogar dafür spricht.Nachdem die Probleme mit dem reißendenm Riemen wohl weitestgehend im Griff sind, hört man doch immer noch recht häufig (und ich habe es selber auch erfahren), dass der Brose überzufällig häufig dazu neigt, mit der Zeit und unter bestimmten Bedingungen (Wärme, kleiner Gang, Belastung) ziemlich laut zu werden.
War bei einem meiner Levos auch so ... nach ca. 6000 km in einem Maß, dass ich mich beim Vorbeifahren an Spaziergängern im Wald etwas für meinen Lärmteppich geschämt habe. Der Motor wurde auf meine Beschwerde hin anstandslos getauscht (innerhalb kürzester Zeit) und seitdem ist Ruhe ... habe schon wieder 4000km auf dem Neuen und bislang ist er wunderbar leise.
Ein durchaus entscheidender Punkt ... insbesondere, wenn der Händler taugt ... (ich hatte da Riesenglück) ...Vor allem wenn der Händler, bei dem ich es kaufen würde, nur 2 km entfernt ist.
Glückwunsch ... aber fahr ruhig mal ne Runde ...Habe das Levo jetzt seit knapp 2 Wochen im Keller stehen