waldfrucht
Bekanntes Mitglied
Heute auf einer kurzen Tour, nur Waldautobahn, wurde das Treten auf einmal ganz schwer. Ich war im Modus ohne Unterstützung etwas bergab. Hab schon gedacht es wäre was in der Schaltung, Hinterrad oder Kettenführung gekommen. Angehalten und geschaut aber nichts gesehen/gefunden. Alles im Bereich ab Kette nach hinten läuft ohne Probleme. Dann weiter gefahren und es wurde wieder gefühlt leichter. Aber seither habe ich ein kratzen aus dem Bereich des Motors/Kettenblatt. Dies tritt nur beim Treten auf egal ob mit oder ohne Unterstützung fahre. Ansonsten fühlt es sich wieder normal an beim treten mit/ohne Unterstützung. Daheim nochmal drüber geschaut aber nichts gefunden. Nur hinter dem Kettenblatt, wo die Kurbel in den Motor geht ist am Motor jetzt was silbernes zu sehen. Ob das vorher so war kann ich nicht sagen aber dann müsste es ja auch schmutzig sein?
Jemand ne Idee oder kann sagen das das silberne nicht normal ist bzw. weiter im Motor sitzen müste?
Hab jetzt keinen gekröpften Vielzahn für die Kettenblattschraube da sonst würde ich Kurbel und Kettenblatt mal entfernen und dahinter schauen.
Wird bei einer "normalen" Inspektion überhaupt was am Motor gemacht. Hab die letzte nicht gemacht. Nicht das es heist keine Inspektion selber schuld.
Hoffe es ist nicht der Motor, da bei Heutiger Ersatzteilversorgung/verfügbarkeit es sicher ein Desaster würde.
Jemand ne Idee oder kann sagen das das silberne nicht normal ist bzw. weiter im Motor sitzen müste?
Hab jetzt keinen gekröpften Vielzahn für die Kettenblattschraube da sonst würde ich Kurbel und Kettenblatt mal entfernen und dahinter schauen.
Wird bei einer "normalen" Inspektion überhaupt was am Motor gemacht. Hab die letzte nicht gemacht. Nicht das es heist keine Inspektion selber schuld.
Hoffe es ist nicht der Motor, da bei Heutiger Ersatzteilversorgung/verfügbarkeit es sicher ein Desaster würde.
Zuletzt bearbeitet: