Hallo zusammen,
ich dachte ich teile meine Erfahrung zum jüngsten Bikekauf bei Canyon. Ein Spectral On 9.0 Cf sollte es sein.
Erhalten am 5. Oktober 2020
Kleinen Lackschaden an der Schwinge beim auspacken festgestellt. Bei Canyon reklamiert. Nach email hin und her 90€ Schadensersatz Angebot bekommen. Hab mich drauf eingelassen.
Nach 4 Monaten Fahrspass war dann vorbei. Gabel vorne blockiert. Wohne in der Nähe von Koblenz. Zu Canyon gefahren.
Aussage Werkstatt: Gabel muss zu Fox eingeschickt werden. Kann 28 Werktage dauern bis es repariert wird, weil Fox über Sylvester zu hatte und sich ein Service Stau angesammelt hat.
Danach Canyon support angerufen und um verbindlichen Termin gebeten. Antwort kam per mail das die Reparatur 8 Wochen dauern kann.
Leihrad in der Zeit Fehlanzeige.
Nachfrage bei Fox ob dieser Garantiefall vorgezogen werden kann, um die Bearbeitung schnell abzuwickeln. Fehlanzeige.
Wenn man sich ein Rad für 6800€ (Ich im sale für 5800€) kauft, dann ist es natürlich sehr schade nach 4 Monaten Fahrspass das Rad wieder für voraussichtlich 2 Monate abzugeben.
Da erwarte ich einfach in dieser Kategorie und Premiumklasse einen Premiumservice.
Leider Fehlanzeige.
Aber was man so über den Canyon Service liest, scheint das Wohl der “Premium”Service zu sein den Canyon sich auf die Fahne geschrieben hat.
LG
Alex
ich dachte ich teile meine Erfahrung zum jüngsten Bikekauf bei Canyon. Ein Spectral On 9.0 Cf sollte es sein.
Erhalten am 5. Oktober 2020
Kleinen Lackschaden an der Schwinge beim auspacken festgestellt. Bei Canyon reklamiert. Nach email hin und her 90€ Schadensersatz Angebot bekommen. Hab mich drauf eingelassen.
Nach 4 Monaten Fahrspass war dann vorbei. Gabel vorne blockiert. Wohne in der Nähe von Koblenz. Zu Canyon gefahren.
Aussage Werkstatt: Gabel muss zu Fox eingeschickt werden. Kann 28 Werktage dauern bis es repariert wird, weil Fox über Sylvester zu hatte und sich ein Service Stau angesammelt hat.
Danach Canyon support angerufen und um verbindlichen Termin gebeten. Antwort kam per mail das die Reparatur 8 Wochen dauern kann.
Leihrad in der Zeit Fehlanzeige.
Nachfrage bei Fox ob dieser Garantiefall vorgezogen werden kann, um die Bearbeitung schnell abzuwickeln. Fehlanzeige.
Wenn man sich ein Rad für 6800€ (Ich im sale für 5800€) kauft, dann ist es natürlich sehr schade nach 4 Monaten Fahrspass das Rad wieder für voraussichtlich 2 Monate abzugeben.
Da erwarte ich einfach in dieser Kategorie und Premiumklasse einen Premiumservice.
Leider Fehlanzeige.
Aber was man so über den Canyon Service liest, scheint das Wohl der “Premium”Service zu sein den Canyon sich auf die Fahne geschrieben hat.
LG
Alex