Canyon Spectral:on oder Focus Jam2 fĂŒr langen Lullatsch

Anzeige

Re: Canyon Spectral:on oder Focus Jam2 fĂŒr langen Lullatsch
Zwei Kleinigkeiten die ich doof fand, aber auch unproblematisch sind:
Zum einen hat der „SchlĂŒssel“ fĂŒr den Akku gefehlt. Da das aber nen Innensechskant ist, kein Problem.

Auf dem Oberrohr war der Aufkleber der Klassifizierung und einer fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe platziert. Da ich die nicht immer sehen will, hab ich sie direkt runtergenommen. Ging etwa mittelschei*e. Der Aufkleber hat sich in mehrere Fetzen zerlegt und Kleber ist auch zurĂŒckgeblieben. Das geht definitiv besser.

Das Ding nennt sich nur SchlĂŒssel. ist ein kurzer Innensechskant mit Plastegriff.
Ein echtes Schloß hat das Spectral;on ja nicht

Dann sollten se die Kleber nicht so prominent platzieren, so ist das ein designtechnisches NoGo.
Aber was soll‘s, Challenge accepted XD
Zum GlĂŒck bin ich vom Fach und weiß, wie Aufkleber geht:cool:

Dann sollten se die Kleber nicht so prominent platzieren, so ist das ein designtechnisches NoGo.
Prominent werden die Platiziert fĂŒr den US Markt, damit keiner auf Idea kommt 10 meter Drop zu machen. Canyon sichert sich da lieber ab wegen PersonenschĂ€den. Meiner Aufkleber ging 1A runter, man muss nur Aufkleber-Lösungsspray nutzen.

GlĂŒckwunsch zum Bike. Hast Du jetzt den EP8 ? Oder den E 8000 ? Konntest Du beide vorher testen?
Ich habe ja den E8000, bin eigentlich sehr zufrieden, wĂŒrde mich aber ĂŒber Erfahrungen mit dem EP 8
freuen, weil das vermutlich mein nÀchster Motor wrd.

GlĂŒckwunsch zum Bike. Hast Du jetzt den EP8 ? Oder den E 8000 ? Konntest Du beide vorher testen?
Ich habe ja den E8000, bin eigentlich sehr zufrieden, wĂŒrde mich aber ĂŒber Erfahrungen mit dem EP 8
freuen, weil das vermutlich mein nÀchster Motor wrd.
Ich hab den EP8.
Ist mein erster Shimano Motor. Habe bisher lediglich einen Xiongda Doublespeed Motor an mein Trekkingrad geschraubt und gefahren.

LautstĂ€rke ist fĂŒr mich ok. Auch das vielbeschworene Geklapper ist zwar wahrnehmbar, aber der Freilauf vom Hinterrad ist definitiv lauter. Stört mich beides nicht. Wenn ich Trails langbrettere, konzentriere ich mich eher auf Linienwahl, da fĂ€llt mir das wohl weniger auf.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das den einen oder anderen stören könnte.

ZurĂŒck