spex
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@Ghost Asx
Und was genau hast du jetzt zum eigentlichen Thema beigetragen?
Und was genau hast du jetzt zum eigentlichen Thema beigetragen?
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Na ja,@Ghost Asx
Und was genau hast du jetzt zum eigentlichen Thema beigetragen?
Jain.Na ja,
"die Gabel ist nicht schuld, du kannst nicht fahren" ist irgendwie auch am Thema vorbei...
@Ghost Asx
Und was genau hast du jetzt zum eigentlichen Thema beigetragen?
Besser hätte ich es nicht formulieren können...Na ja,
"die Gabel ist nicht schuld, du kannst nicht fahren" ist irgendwie auch am Thema vorbei...
Reine Spekulation und geistiges gewixe....Die Erwartungshaltung hört sich so an, als ob der TE sich vom Fahrwerk etwas wünsch, was technisch nicht unbedingt so ganz umsetzbar ist.
Da würde ein „Upgrade“ an der eigenen Fahrtechnik wahrscheinlich mehr bringen, als zu versuchen durch Materialschlacht dem entgegenzuwirken.
Warum tust du es dann dem TE nicht gleich?Besser hätte ich es nicht formulieren können...
Reine Spekulation und geistiges gewixe....
Der Ersteller des Themas macht das einzig richtige, hält über soviel Unsinn die Klappe und denkt sich seinen Teil....
Aber gut, dass hier so viele sind, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben....
Die Fox 34 ist aber leider auch nicht sehr steif. Beim Ebike brauchts dafür noch nicht mal viel Gerumpel damit man das merkt. Aber eine Fox 36 empfinde ich dagegen nicht wirklich strammer. Hatte erst die 34 ab Werk drin und bin auf die 36 gewechselt. Klar merkt man die Steifigkeit sehr deutlich. Aber strammer ist die nicht. Gegenüber der 34 im Biobike mit 130mm ist die 36 mit 150mm ein Staubsauger.Ich habe eine 36 Rythm von Luft auf Coil umgebaut. Das ist schon ein sehr spürbarer Unterschied. Das Losbrechmoment ist deutlich niedriger und die Gabel bügelt auch kleine Unebenheiten besser weg. Dennoch steht sie hoch im Federweg. Würde den Umbau jederzeit wieder machen. Druckstufe natürlich immer offen. Das ist eigentlich ein Set and forget-System. Ein mal eingestellt, passt mir immer.
Fand ich so geil dass ich hinten den Bomber CR (coil) eingebaut habe.
Wenns unbedingt ne andere Gabel sein soll und Komfort gewünscht ist, das kann auch eine einfache Fox 34 mit Grip-Kartusche sehr gut. Die 36er sind deutlich strammer.
Mal bißl OT, aber wie kommst du mit dem klar?Bomber CR (coil) eingebaut habe
Richtig gemacht ?Der Ersteller des Themas macht das einzig richtige, hält über soviel Unsinn die Klappe und denkt sich seinen Teil....
hat doch jeder der hier vertretenen Protagonisten ein anderes Bild vor Augen.Ich fahre ausschließlich technische Trails mit zum Teil ordentlich Wurzeln und Steinen.
Und, punkhead, was ist jetzt genau traurig ?
hier nicht nach Meinung zu fragen.
Jain.
Die Erwartungshaltung hört sich so an, als ob der TE sich vom Fahrwerk etwas wünsch, was technisch nicht unbedingt so ganz umsetzbar ist.
Da würde ein „Upgrade“ an der eigenen Fahrtechnik wahrscheinlich mehr bringen, als zu versuchen durch Materialschlacht dem entgegenzuwirken.
Mein persönlicher Ansatz ist ein anderer.
Ob jetzt da ne ZEB Ultimate ans bike kommt oder ein coil Umbau wäre für mich unter den gegebenen Umständen zu vernachlässigen.
Aber ja, man kann alles machen, was Spaß macht.
Spricht ja auch nix dagegen, erstmal das zu machen, was man selber will.
Wollte nur einen Schwenk aus meinem Leben teilen.
Ja aber dennoch gibt es ja unterschiedlich arbeitende Gabeln.Konnte den Körper nicht wie gewohnt als Teil des Fahrwerks nutzen sondern er war statisch.
Das hat mir sehr eindrucksvoll gezeigt wieviel der eigene Körper auf dem Rad leisten kann und das Fahrwerk unterstützt.
Meinten sie Schwank ?
Und genau das ist auch ein Thema.Und das geht noch viel besser, wenn ich da an meine 640 lc4e zurück denke.