Hallo,
ich möchte mir jetzt ein neues fully e-mtb kaufen und ich brauche eure Unterstützung
Ich werde das Rad über Eurorad kaufen und ich habe somit eine Grenze nach oben von 5.300 Euro.
Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Cube Stereo Hybrid 120 750 (Modell 2022) für 5200 bei Cube bestellt und das Rad sollte eigentlich Anfang August da sein.
Am Wochenende war ich da und die Lieferung verspätet sich bis November. Am gleichen Tag und auch bei dem gleichen Händler habe ich eine andere Beratung erhalten und der Verkäufer empfiehlt mich jedoch eine 140 (Stereo Hybrid 140 HPC 750) (Modell 2023 ->gleiche Komponenten wie 2022), das ich auch bestellt habe. Das Sl 140 kostet im kommenden Jahr 5300 und nicht mehr 4800. Es ist teurer geworden.
Somit habe ich jetzt zwei Fahrräder bestellt und beide kommen etwa in November 2022. Ich kann mich leider nicht entscheiden, was das richtig für mich ist und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat das SLT bessere Schaltung und Räder dafür das andere mehr Federweg.
Ihr könnt mir aber jedoch auch ein anderes Rad für bis zu 5300 empfehlen. Ich müsste aber schauen, wann es vorrätig wäre.
https://www.cube.eu/en/2022/e-bikes...be-stereo-hybrid-120-slt-29-prizmblacknblack/
https://www.cube.eu/en/2022/e-bikes...-stereo-hybrid-140-hpc-tm-29-flashgreynolive/2023 Modell aber gleiche Ausstattung
ich möchte mir jetzt ein neues fully e-mtb kaufen und ich brauche eure Unterstützung
Ich werde das Rad über Eurorad kaufen und ich habe somit eine Grenze nach oben von 5.300 Euro.
Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Cube Stereo Hybrid 120 750 (Modell 2022) für 5200 bei Cube bestellt und das Rad sollte eigentlich Anfang August da sein.
Am Wochenende war ich da und die Lieferung verspätet sich bis November. Am gleichen Tag und auch bei dem gleichen Händler habe ich eine andere Beratung erhalten und der Verkäufer empfiehlt mich jedoch eine 140 (Stereo Hybrid 140 HPC 750) (Modell 2023 ->gleiche Komponenten wie 2022), das ich auch bestellt habe. Das Sl 140 kostet im kommenden Jahr 5300 und nicht mehr 4800. Es ist teurer geworden.
Somit habe ich jetzt zwei Fahrräder bestellt und beide kommen etwa in November 2022. Ich kann mich leider nicht entscheiden, was das richtig für mich ist und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat das SLT bessere Schaltung und Räder dafür das andere mehr Federweg.
Ihr könnt mir aber jedoch auch ein anderes Rad für bis zu 5300 empfehlen. Ich müsste aber schauen, wann es vorrätig wäre.
https://www.cube.eu/en/2022/e-bikes...be-stereo-hybrid-120-slt-29-prizmblacknblack/
https://www.cube.eu/en/2022/e-bikes...-stereo-hybrid-140-hpc-tm-29-flashgreynolive/2023 Modell aber gleiche Ausstattung
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Bis zu 5.300 Euro€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Crosscountry -->Fahrradtoure mit meiner Freundin (und nachtest Jahr auch mit meinem Baby) durch die Stadt, evtl. auch Fahrten zur Arbeit ABER auch Trails, und nicht so anspruchsvolle Trails im auf dem Berg. Ich bin jedoch Einsteiger und werde das Fahrrad wahrscheinlich nicht bis zur Grenze bringen
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Mischung aus Flachland, hügelig und Gebirge. Jedoch die meisten KM wahrscheinlich auf Flachland
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger. Fahre seit 2 Jahren jedoch etwa 10-15 Trailstouren in den letzten 2 Jahren. Ich hoffe, mit dem neuen Rad etwas mehr.
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nö
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
bis 25km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
keine
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
27,5" oder 29"
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Ich dachte 140. Aber brauche ich es? ES IST GENAU DIE FRAGE!!
- Muss der Akku entnehmbar sein?ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? -->750
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?Preis egal 5300. Möchte das bestmöglich bis zu dem Preis. Optik ist mir schon wichtig. Gewicht bei e-bike nicht unwichtig aber auch nicht entscheidend.
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Cube
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? Cube
Zuletzt bearbeitet: