Cube REACTION HYBRID PRO 800 ALLROAD Sattelhöhe Dropper Post

world-e

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau hat sich ein Cube REACTION HYBRID PRO 800 ALLROAD in der Größe M gekauft. Vor der Bestellung hat sie eine Probefahrt gemacht und für gut und passend befunden. Heute haben wir das Bike abgeholt und bei einer kurzen Probefahrt meinte sie, dass der Sattel ein wenig höher sei könnte. Allerdings ist die Sattelstütze schon auf Maximum ausgefahren. Ebenfalls ist der Dropper Post komplett ausgefahren.

Sie ist 168cm groß und hat eine Schrittlänge von 83cm. Laut dem Rechner von Cube ist Größe M richtig und die empfohlene Sitzhöhe ist dort mit 717-703 mm angegeben. Allerdings komme ich nur auf eine Sitzhöhe von 69cm, gemessen zwischen Mitte Tretlager und Sattel. Das ist doch dann ein Widerspruch? Hat jemand das gleiche Bike und kann berichten?

Vielen Dank

Hilfreichster Beitrag geschrieben von world-e

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ab zum Händler und Sattelstütze als ganzes weiter rausziehen lassen.

Fahren sollte sie, was sich richtig anfühlt, nicht, was berechnet wird.

Wenn die Dropper Post als ganzes nicht weiter herauskommt, zieht vlt das kabel der dropper post an der dropper, wenn du sie weiter raus ziehen willst. Darum kann sich der Händler kümmern .

Den maximalen Sattelstützenauszug – sprich, wie weit die Sattelstütze rausschauen darf (unabhängig davon, ob genug Kabellänge da isr, damit sie das auch so weit rauskommen kann) – wirst du wsl noch nicht erreicht haben.

Sie ist natürlich verschiedene Bikes in verschiedenen Größen Probe gefahren. Ist halt komisch, dass der Rechner eine höhere Sitzhöhe ausgibt, die gar nicht einstellbar ist.

Sieht mal schon so aus:

Anhänge

• cube.png
    cube.png
    95,4 KB · Aufrufe: 19
Wie meinst du das genau?
Bin zwar nicht gefragt, kann es dir aber auch sagen.
Die Stütze ist 36cm lang.
10cm tief eingesteckt gucken noch 26cm raus. Plus 40,5cm Sitzrohr, plus ca.16,5 cm Kurbel wären ca. 83cm. Und der Sattel hat ja auch nochmal so 3cm.
Also sollte das wirklich reichen.
Andererseits sind 10cm Verstellweg nicht viel. Da kann es schon Sinn machen eine mit mehr Weg zu nehmen.

Bin zwar nicht gefragt, kann es dir aber auch sagen.
Die Stütze ist 36cm lang.
10cm tief eingesteckt gucken noch 26cm raus. Plus 40,5cm Sitzrohr, plus ca.16,5 cm Kurbel wären ca. 83cm. Und der Sattel hat ja auch nochmal so 3cm.
Also sollte das wirklich reichen.
Andererseits sind 10cm Verstellweg nicht viel. Da kann es schon Sinn machen eine mit mehr Weg zu nehmen.
Genau, danke
Die kurbel ist sogar 175mm, also in Summe 84cm OHNE Sattel 👍

Zurück