Cube Stereo 120 Hybrid aufrüsten oder 140er kaufen?

Hmm, was meine Motivation ist?

ich meine bessere 120mm Dämpfer kannst du einen empfehlen der Rock Shop Deluxe select fühlt sich irgendwie nicht sooo weich an ^^
Der funktioniert eigentlich ganz gut. Mal das Fahrwerk auf dich einstellen dürfte eigentlich reichen.
Es sei denn du bist mit deinem Gewicht über oder dicht dran am zulässigen Gesamtgewicht.... dann hilft dir auch ein anderer Dämpfer nix.

Anzeige

Re: Cube Stereo 120 Hybrid aufrüsten oder 140er kaufen?
Hallo zusammen, ich bin gerade zufällig auf diesen Artikel gestoßen da ich mich ebenfalls nach einem anderen Dämpfer hinten umschauen.

Ich fahre ebenfalls ein Cube Stereo Hybrid 120P und habe meins bereits umgebaut, da ich mit dem Original Fahrwerk an die Grenzen gekommen bin.
Ich habe mir, abgesehen von Griffen, Pedalen, Mänteln, umrüstung auf Tubeless und der Vario Sattelstütze, die sich im übrigen perfekt und unkompliziert nachrüsten lässt, da der Rahmen bereits dafür vorbereitet ist, eine 140mm Gabel eingebaut.
Mit dem Setup bin ich in Bikeparks grüne, blaue und rote Strecken gefahren. Das Fahrrad bewegt sich super in der Luft und auf der Strecke. Bei einen Sprüngen auf den roten Strecken, sind hier sicherlich schnell die Grenzen erreicht aber bis dahin funktioniert das Bike einwandfrei.

Die Fahrt zur Eisdiele ebenfalls.
Allen eine gute Fahrt.

Um welche Federgabel handelt es sich denn?
Und die Mittelfeder blieb unverändert?

Es handelt sich um die Originale RockShox Gabel aus dem Stereo 140 HPC von meinem Vater, da er auf 160mm umgebaut hat.
Die Rahmengeomitrie wird natürlich leicht verändert, jedoch ist eine Stufe mehr grundsätzlich kein Problem.
Natürlich kann ich keine 180mm verbauen, da würde vermutlich eines Tages der Rahmen brechen aber das war auch nie der Plan.

Find ich cool! Ich besitze auch ein Cube, das Hybrid Reaction 120 Race, daher die Frage.
In bestimmten Situatinen hätte ich auch gerne etwas mehr Federweg, vor allem hinten!
Ansonsten für den Feldweg das ideale Rad!

Zurück
Oben