Cube Stereo Hybrid 140 oder 160

Weil es halt individuell ist, der eine geht mehr in Richtung Trial, der andere Enduro, Geschmacksache, nicht zwingend besser oder schlechter.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Klar muss ich entscheiden. Aber es zeigt einfach nochmal andere Sichtweisen. In zwei Wochen werde ich das 160er probefahren. Plus-Version bin ich skeptisch. Das ist aber ein reines Bauchgefühl. Werde es trotzdem versuchen auch auszuprobieren.
Danke auf alle Fälle für die Denkanstöße und Meinungen.
 
Also ich habe keine Probleme mit meinem Bosch (2014), bis jetzt knapp 3200km (100hkm), läuft immer noch und hat noch keine Werkstatt von innen gesehen... klopf, klopf auf Holz. Aber ich hätte auch keine Bedenken den neusten Yamaha zu kaufen.
 
Denke ich auch, die sind auf Augenhöhe. Yamaha bietet halt die Möglichkeit ein 2. Kettenblatt vorne zu verbauen , dafür spricht dann die Möglichkeit den sogenannten Eco+ Mode zu nutzen (Unterstützung auch bei niedriger Geschwindigkeit) dagegen die höheren Preise für die Ersatzritzel und halt das Gelumpe mit dem Umwerfer. Bei der Zuverlässigkeit dürften beide gut sein.
 
Ich bin der meinung 1x11 (11-46) oder 1x 8 (11-48) reichen aus. Je weniger verschleißteile ich an meinem rad habe um so besser finde ich. und der lenker ist auch viel aufgeräumter wenn der linke hebel weg fällt.
 
Zurück