Cube Stereo Hybrid 140 TM 2020 vs. Focus Jam2 6.9 Drifter

Andi_rb

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

jetzt möchte ich auch im e-MTB-Bereich einsteigen. Mein Anforderungsprofil ist mir bekannt und es läuft auf die beiden o.g. Bikes hinaus...bei der Probefahrt (leider nicht sehr ausgiebig) konnte ich jetzt nichts wesentliches an Unterschieden feststellen.

Daher meine Frage an die Runde...fährt jemand eins der Bikes und kann mir sagen, was so aufgefallen ist am Bike.

Das Drifter wäre sogar für 3.999€ zu haben. Das Cube liegt bei UVP und damit bei 4.999€.

Das Drifter ist aber ein 2019er Modell oder?! Wenn ja finde ich, dass der nicht entnehmbare Akku ein großes Manko ist.
Ein Laufrad-Mix aus 29" vorne und 27,5" hinten vereint Laufruhe und Wendigkeit und find ich persönlich genial.

Ich will da kein Drama draus machen, aber "finde ich" hat sprachlich eine andere Bedeutung als "für mich". Ersteres ist als Meinung allgemein gehalten und letzteres betrifft ausschließlich deine Person.
Egal wie, ob der Akku entnommen werden kann oder nicht, hat mit Ausstattung und Fahreigenschaften recht wenig zu tun und sollte nicht in einen Vergleich mit einfließen. Wer damit nicht kann, sollte es gleich aussortieren. Sonst wären das dann wieder die berühmten Äpfel mit Birnen.
Andererseits sieht es so aus, als wenn sich der TE nicht entscheiden kann und wir das hier für ihn erledigen sollen. Das aber kann ihm keiner abnehmen und muss er selbst tun.

Danke für euer Feedback. Nach einiger Recherche und Probefahrten habe ich mich für das Stereo Hybrid 140 TM von Cube entschieden...hier war es draufsetzen und wohlfühlen. Die Ausstattung ist sehr solide und mein Händler vor Ort macht sogar preislich was, obwohl er das Teil erst morgen geliefert bekommt.

Zurück