Cube Stereo Hybrid 140HPC Race mit Sram DB8 Bremse

Kevboy1990

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140HPC Race mit der Sram DB8 Bremse und 203mm Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen ob die Bremsscheiben von Magura (MDR-P Center-Lock 203mm) auch passen? Die ab Werk verbauten sind verschlissen und ich würde gerne hochwertigere verbauen um das "klingeln" der Bremsscheiben zu reduzieren.

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140HPC Race mit Sram DB8 Bremse
Die MDR P Scheiben kannst du eigentlich auch montieren. Die werden aber spätestens, wenn die Reibscheibe an der Schwimmlagerung verschlissen ist auch wieder Geräusche machen. Das geht bei denen leider recht schnell.

Die MDR P Scheiben kannst du eigentlich auch montieren. Die werden aber spätestens, wenn die Reibscheibe an der Schwimmlagerung verschlissen ist auch wieder Geräusche machen. Das geht bei denen leider recht schnell.
Das haben wir bisher noch nicht festgestellt, obwohl wir die MDR-P immer bis 1,7 runterfahren…

Das haben wir bisher noch nicht festgestellt, obwohl wir die MDR-P immer bis 1,7 runterfahren…
Hatte ich bei den ersten die ich gefahren bin auch nicht. Zu der Zeit aber immer wieder mal im Netz darüber gelesen. War mir damals auch unverständlich.
Bei allen anderen, die ich danach gekauft habe, war dann aber recht schnell viel Spiel zwischen Reibring und Anker.

Zurück
Oben