Cube Stereo Hybrid 160 HPA: Erster Test des Hochleistungs-Enduros

Cube Stereo Hybrid 160 HPA: Erster Test des Hochleistungs-Enduros

Cube Stereo Hybrid 160 HPA im Test: die Stereo-Modelle von Cube richten sich an Fahrer, die mit ihrem Bike gerne eine große Vielfalt an Trails fahren möchten. Trotz der beachtlichen Auswahl an verschiedenen Federwegen versucht Cube unabhängig davon bei jedem Stereo bestimmte Fahreigenschaften beizubehalten. Dieses Konzept verfolgt Cube auch bei den Hybrid E-Bike-Modellen. Wir haben das Cube Stereo Hybrid HPA 160 einem ersten Test unterzogen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Stereo Hybrid 160 HPA: Erster Test des Hochleistungs-Enduros
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es so auf der Cubeseite steht, ob dem wirklich so ist , keine Ahnung. Eigentlich dürften es nur 500 >Watt sein wen ich nicht irre. Ansonsten schönes Bike!
 
Hat mich jetzt einfach irritiert, normalerweise wird der Motor ja mit 250Watt Leistung angegeben, die 45km/h Version mit 350Watt. Der Akku liegt ja bei 500Wh.

Auf jeden Fall bekommt man bei Cube was fürs Geld.
 
Also Mein Rad ist seit 3 Tagen da und es hat sich mehr als gelohnt zu warten. Das ist echt ein Gerät !
Geiles Teil !

Der Motor hat 250 Watt und der Akku ganz normal 500Wh, wenn es nicht reichen sollte dann hätte ich nen 2. Akku dabei ;)
 
War Heute eine kleine runde unterwegs. Es ist mit Abstand die beste Schaltung die ich je gefahren bin. Von der Schaltperformance kommt sie sehr nah an die XX1 Eagle(die ist auch sehr geil), was aber der größte unterschied ist, unter Belastung (bergauf und gut Druck auf dem Pedal) Schaltet es ohne laut zu sein und ohne nachzugeben im sinne von knacken/knallen, Volle Traktion (Schlupf-frei) !

Meine Änderungen :

1.Ich habe die 10 fach Kette Von KMC runtergemacht (1. 10?!, 2. war noch nie mit KMC zufrieden, 3. will ich die ganze Sram EX1 Testen)

2.Griffe hab ich wider keine Ergon darauf gemacht

3. Das Purion ist super Kompakt.... das war es auch schon. bin leider nicht ganz so zufrieden, wird aber gegen ein Bosch Nyon getauscht (nächstes Problem :D, mein lenker hat einen Durchmesser von 35mm es gibt keinen Sockel von Bosch....) aber da lass ich mir was einfallen.

4. Pedale sind von Reverse.



IMG_20161126_120946.jpg
 
Muss man den Trigger ganz nach unten drücken um auf ein größers Ritzel zu schalten, oder ist der Hebelweg ählich Kurz wie beim schalten auf ein kleines Ritzel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redaktion / Tester

Ich hätte mal folgende Frage zu dieser Aussage
" Der Bosch CX-Motor ist kraftvoll und sehr zuverlässig – die Akkuperformance und die Reichweite haben unsere Erwartungen erfüllt. Bei einem Fahrgewicht von etwa 90 kg und bei voller Fahrt in rauem Gelände mit etwa 1500 Höhenmetern hat in unserem Test eine Akkuladung für etwa zwei bis drei Stunden ausgereicht."

Hier steht bei voller Fahrt wurden 1500 HM absolviert. Kann man hier davon ausgehen das überwiegend bzw. nicht weniger als der Trailmodus gefahren wurde?

Wenn ja, wäre das Top. Ich hab nun 3 Tage ein Levo getestet und bin mit verschiedenen Einstellungen nicht über 1000HM gekommen. Dabei bin ich auch meist Eco 20-25% gefahren.
Aus diesem Grund überrascht mich Eure Aussage.

Leider kann man nicht, wie immer zu lesen, Bikes ausgiebig testen. Es gibt einfach keine Testräder die in den Wald dürfen. Mir ist auch klar das die Leistung von verschiedenen Faktoren abhängt, aber bei 1500HM über 2-3 Std. habt Ihr das Rad wohl nicht an der Ostsee getestet. :D

Würde mich über einen kurzen Kommentar zur Frage freuen.
 
Zurück