Cube Stereo Hybrid One 44 GPC 800 Race - Dämpferdruck

RLA1

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder.
Ich konnte mir mein erstes E-Bike kaufen und bin mir bzgl. des Dämpfers nicht ganz sicher.
Beim Bike steht unter Komponenten: Fox Float Rhythm R, 230x60mm (27.5: 210x55mm), Rebound Adjust, auf dem Dämpfer ist EVOL aufgedruckt. Es dürfte sich hierbei um eine OEM-Variante handeln.

Spannend wäre für mich jetzt nur, ob als maximaler Druck 300 PSI oder 350 PSI gilt? Ich habe nämlich das Thema, dass der SAG mit 300 PSI doch noch nicht ganz korrekt ist, ich schätze das ich circa 330 PSI benötigen würde. Vom Fahrergewicht passt alles, also das maximale Gewicht ist nicht überschritten :-).

Vielleicht weiß von euch jemand, ob hier 350 PSI zugelassen sind?

Vielen Dank.

lg
Roman

IMG_3986.jpeg

Viele Dank. Leider stehen nur auf der Gabel die Werte, auf dem Dämpfer leider nicht. Es dürfte sich dabei um eine OEM-Variante handelt, ich konnte bis dato nichts drüber finden.....

Auf dem Dämpfer steht auch ein 4stelliger Code, ein QR-Code sollte auch drauf sein. Mit dem Code kannst Du direkt unter https://tech.ridefox.com/bike die Dokumente dazu abrufen. Der QR-Code bringt einen ebenfalls dorthin.

Dummerweise (bei meinem TM zumindest) zeigt der Aufdruck vom Code sowie QR-Code Richtung exakt zum Oberrohr...und bei den Platzverhältnissen dort erkennt man gar nichts, ohne den Dämpfer zumindest einseitig auszuhängen. Wenn ich mir die Bilder vom Race ansehe scheint es da auch so zu sein. Bisschen unglücklich.

Zurück