Die erste E-Bike WM für Jedermann

Haben sich ja viele neue User schnell angemeldet, um die WM-Aktion zu powern:cool:

Bin zumindest schon etwas länger dabei und Daumen hoch für diese Idee!
Finde ich gut, wenn eine Ferienregion mit einer solchen Idee auf sich aufmerksam macht. Zumal sie im Sommer keinen Schnee haben. Und als Biker freue ich mich, wenn die Tourismusverbände etwas für unseren Sport tun. Das fordern wir ja auch...
 
Hi, freue mich über die vielen Reaktionen. Zu den verschiedenen Anmerkungen:

Ad "Idee der Veranstaltung": Wir sind uns bewusst, dass wir hier Neuland betreten und die Machbarkeit eines fairen Wettbewerbs wichtig ist. Aber darüber hinaus ist es, wenn man es nicht ganz so ernst nimmt, eine kreative Idee E-Bike Genuss und Wettbewerb zu verbinden. Das ist meine Meinung.

Ad "Faire Bedingungen": Hier ist es unserer Meinung nach auch sehr wichtig, dass wir es schaffen ein Reglement zu finden, dass weitestgehend Gleichheit schafft, aber auf der anderen Seite das Ganze nicht zu komplex macht...bin da über jeden Input froh und ich habe hier im Forum schon viel gelernt.

Ich kann euch hier alle nur gerne dazu einladen bei der Erstaustragung dabei zu sein und mit uns den ersten "Prototypen" zu gestalten.

Mir taugts, dass es hier so fanatische E-Biker gibt.

LG Markus
 
Hallo Dr. Markus,
Hier nochmal meine Eingangsfragen, die ich mit der Ausschreibung nicht beantworten kann:
1. Braucht man für die Profi-Klasse eine Lizenz? Wenn ja, welche?
2. Ist die WM bei einem dem offiziellen Verbände gemeldet oder handelt es sich nur um eine Marke?
 
Hallo, sorry,...habe ich übersehen.

Ad 1. Nein, Brauch man nicht - man kann selber entscheiden ob man in Profi oder Jedermann Klasse mitfährt. Bei Profi Klasse gibt eine selektiver Strecke und da gibt es halt nur 3 Stockerlplätze. In der Jedermannklasse leichtere Strecke und 3 Zeitgrenzen für viele Jedermann Welt, Vize, ...Weltmeister

Ad 2. Marke und angemeldeter Verband

LG Markus
 
und? haben sich die bedenken nun bestätigt, dass sich alles nur ums Gewicht gedreht hat? Weiß man nun welcher Motor aus 250W Nennleistung in der Praxis am meisten rausholt?
lg
Martin
 
250 W sind 250 W, basta da gibt's nix raus zu holen. Es müsste eher heissen: Welcher Motor in der Praxis deutlich mehr als die erlaubten 250 W Dauerleistung hat.
Da täuscht du dich. 250W ist nicht die Dauerleistung, sondern ein Leistungspunkt bei dem der Motor seine Temperatur (fast) halten kann. Nicht mehr und nicht weniger..
 
sehe gerade die ersten 9 Profis hatten über 25km/h Schnitt. Ob die mit einem leichten motorlosen Rad schneller gewesen wären? Oder sind die bergauf alle an der 25km/h Grenze geklebt und das Rennen wurde auf den geradeaus, oder bergab-abschnitten entschieden? Oder haben manche Räde vielleicht bis 26,5km/h unterstützt und andere nur bis 25km/h?

Video und Ergebnisse sehen jedenfalls recht schräg aus..
 
Zurück