subdiver
Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sehe ich das auch.Das nennt man Satire, da steckt schon ein wenig Wahrheit drin,
Das ist aber (insbesondere seit Corona) in ALLEN Outdoorsportarten so. Klettern, Hochtouren, Bergsteigen, Skitouren, Gleitschirmfliegen – überall zeigt sich, dass viel mehr Leute in die Berge gehen, insbesondere auch welche, die noch keine Ahnung davon haben. Die Zeiten, als die "Könner" unter sich waren, sind eben vorbei, die Berge werden immer mehr ein bestens erschlossener* Freizeit-Tummelplatz. Immer breitere Bevölkerungsschichten entdecken den Outdoorsport für sich und haben vor allem immer mehr Freizeit, um das auch umzusetzen. Auch das Geld sitzt bei er Erbengeneration locker. Das Gejammer ist wiederum in allen Sportarten dasselbe.Das nennt man Satire, da steckt schon ein wenig Wahrheit drin, Rettungen aus dem Berg mit dem Rad gab es früher halt kaum, Heute gehört das dazu wie unerfahrene Wanderer zu bergen.
Seh ich auch so.Das ist aber (insbesondere seit Corona) in ALLEN Outdoorsportarten so. Klettern, Hochtouren, Bergsteigen, Skitouren, Gleitschirmfliegen – überall zeigt sich, dass viel mehr Leute in die Berge gehen, insbesondere auch welche, die noch keine Ahnung davon haben. Die Zeiten, als die "Könner" unter sich waren, sind eben vorbei. Immer breitere Bevölkerungsschichten entdecken den Outdoorsport für sich und haben vor allem immer mehr Freizeit, um das auch umzusetzen. Auch das Geld sitzt bei er Erbengeneration locker. Das Gejammer ist wiederum in allen Sportarten dasselbe.
Ja haben sie ...warum auch immerWas für ein bledsinn. Haben die Bio / light-e MTBler alle Minderwertigkeitskomplexe oder wo is des Problem wenn einer mit Turbo schneller oben ist?
Ist auch in der Schweiz, Frankreich, Italien weitaus weniger so, eigentlich überhaupt nicht. In Frankreich freut sich jeder für und über jeden, der auch in die Berge geht. Egal zu welchem Sport und egal mit welchem Gerät, egal auf welchem Level. Ich weiß auch nicht, warum es für die Deutschen bei allen Themen nur noch für oder gegen, schwarz oder weiß gibt. Leben und leben lassen wäre angesagt, ein bisschen mehr Liberalität und Diskurs statt betonierter Meinung würde uns allen sehr, sehr gut tun. Freilich ein frommer Wunsch...Interessanterweise hört man sowas aus USA nie.
So geht es mir fast jeden Tag wenn ich mit meiner Frau fahreWas für ein bledsinn. Haben die Bio / light-e MTBler alle Minderwertigkeitskomplexe oder wo is des Problem wenn einer mit Turbo schneller oben ist?
Ich freue mich auch für jeden der seine Freizeitinteressen in den Bergregionen auslebt, ...sollten viel mehr machen.In Frankreich freut sich jeder für und über jeden, der auch in die Berge geht.
Du meinst, wer über Dummbatzen"humor" unterster Schublade nicht lachen kann, ist humorlos? Ich finde dieses Video gerade ein Beispiel für völlig verkrampften "Spaß auf dem Rücken anderer" und damit das Gegenteil von Humor. Dazu kommt die gähnend langweilige "früher war alles besser" Attidude. Aber über Humor kann man einfach nicht streiten, es gibt auch welche, die Oliver Pocher lustig finden...Wusste nicht, was hier für humorlose Typen anwesend sind.
Die Diskussion Biobike zu eBike wird in den USA wesentlich aggressiver geführt, als bei uns.Interessanterweise hört man sowas aus USA nie.