E-Bike Rambos

uh da hat’s scheinbar einige getroffen wenn solche Reaktionen kommen 🤣

Der Harry fährt vermutlich besser Ski und mtb als die meisten hier 😉 dem muss man da also in dem Sinne nichts erzählen.

Und im Grunde treffen seine Videos immer einen wahren Kern und überspitzen es halt dann im Sinne der Satire. Ich fands lustig.

Und ja, auch wenn ich selbst ein ebike fahre, kann ich immer nur den Kopf schütteln wenn ich mitm normalen mtb einen Berg hochkurbel und dann ein in dem Video angesprochener Kollege mit Turbo den Berg hochschießt.

Ich vermute mal die meisten, die sich hier so aufregen, sind eher wenig Höhenmeter ohne Motor gefahren 😉
 
Und ja, auch wenn ich selbst ein ebike fahre, kann ich immer nur den Kopf schütteln wenn ich mitm normalen mtb einen Berg hochkurbel und dann ein in dem Video angesprochener Kollege mit Turbo den Berg hochschießt.
Was soll er denn sonst machen ... schieben ? Ich find den Uphill-Flow total geil ... wo ist jetzt das Problem? Was für eine erbärmliche, überflüssige Debatte ...
 
Du meinst, wer über Dummbatzen"humor" unterster Schublade nicht lachen kann, ist humorlos? Ich finde dieses Video gerade ein Beispiel für völlig verkrampften "Spaß auf dem Rücken anderer" und damit das Gegenteil von Humor. Dazu kommt die gähnend langweilige "früher war alles besser" Attidude. Aber über Humor kann man einfach nicht streiten, es gibt auch welche, die Oliver Pocher lustig finden...

Ja, manche habe halt eine unangenehme penetrante Art. Der Herr gehört wohl dazu.
Gerade im deutschen TV, den deutschen Medien, gibt es ja viele davon. Und solange sie eine Bühne kriegen, machen sie ja weiter.
Insofern sollte man sich einfach denken, was ein Depp und ignorieren. Vielleicht geben sie ja irgendwann Ruhe und die vernünftigen Leute treten wieder in den Vordergrund.


Die Diskussion Biobike zu eBike wird in den USA wesentlich aggressiver geführt, als bei uns.
Dort gibt es massenhaft Verbote für eBikes in Bikeparks und Trailsparks, allesamt ideologisch geprägt und mit hanebüchenen Argumenten ausgeführt.
Es gibt in den US-lastigen MTB massenhaft Beiträge, in denen Biobiker ihrem kindlichen Ärger über eBikes Luft machen, sowie Berichte über tätliche Angriffe auf eBiker.
Da sind wir in Europa um Welten entspannter, zumindest, was dieses Thema betrifft.

Beim MTB kann ich da nicht mitreden. Aber bei Jeeps, Camping, BBQ , am See usw. weiß ich, dass du da als Fremder am Straßenrand stehen kannst und wildfremde Amis fragen dich, ob du nicht auf ne tour mitkommen willst.
Du bist da direkt mitten drin in der (fremden) Gruppe.
Fand ich immer sehr angenehm. Hier sehe ich das sehr sehr selten.
Aber ja, auch a gibt es halt "andere". Ich sagte ja, sowas wird in den Foren gerne als xxx Nazis, in dem Falle wohl MTB Nazis bezeichnet.
Das sind dann Grüppchen die sich als elitärer sehen und gerne die anderen runter machen.
das scheint das zu sein, was du in den Foren gelesen hast, oder da erlebt hast ?
 
Und ja, auch wenn ich selbst ein ebike fahre, kann ich immer nur den Kopf schütteln wenn ich mitm normalen mtb einen Berg hochkurbel und dann ein in dem Video angesprochener Kollege mit Turbo den Berg hochschießt.
Da kommen wir langsam zum Kern: Was ist Dein Problem damit, dass jemand sich ein starkes E-Bike kauft und im Turbo damit auf den Berg schießt, weil es ihm Spaß macht? (nein, ich nicht, sorry für das nicht erfüllte Feindbild). Und worin besteht dann der Unterschied zwischen Dir und einem Wanderer, der sagt "ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich auf meinem Wanderweg gehe und dann einer mit dem Fahrrad vorbei fährt". Bemerkst Du die Egozentrik? Warum kann man nicht ein kleines Bisschen liberaler sein, und jedem selbst zugestehen, was er gerne macht? Aber das ist heute wohl üblich, das man am Liebsten jedem vorschreiben würde, was er zu tun und zu lassen hat. Furchtbar.

Soll der Superduperharry doch so gut fahren können wie er will und mit was er will. Aber was geht es ihn an, wie und was andere in ihrer Freizeit machen? Ich finde, das fast alle seine Videos (und zwar ohne, dass sie mich betreffen) keinen "wahren Kern" enthalten, sondern peinlichst engstirnig sind. Stichwort "Bikemode..." usw. So ein richtig verbitterter, intoleranter Grantler, der sein Rumgestänker als Satire tarnt.
 
So geht es mir fast jeden Tag wenn ich mit meiner Frau fahre 🤪
Was bin ich nur für ein armes Minderwertigkeitskomplexhäuflein.
Verfluchst die dann durchgehend, oder wie muss ich mir eine gemütliche gemeinsame Ausfahrt vorstellen. Oder war meine Satire ähnlich schlecht, wie an Harry seine?
Was soll er denn sonst machen ... schieben ? Ich find den Uphill-Flow total geil ... wo ist jetzt das Problem?
Eigentlich würde mich das "Problem" schon interessieren, was es sein soll.

Als Analogie.
Sitz irgendein Typ in nem AMG, ist er auf der Autobahn vermutlich auch schneller als ich im Octavia. Warum sollte ich deswegen ein Problem mit ihm haben? Ich habe mich doch für mich, für den tschechen Golf entschieden. Wobei sowieso die Frage im Raum steht, ob ich überhaupt was auf der Autobahn verloren habe, so selten wie ich auf einer fahre.
 
Das Problem mancher BioBiker mit E-Bikes, das hab ich irgendwie verpasst als das verteilt wurde. Fahre beides und hab noch keinen solchen Vollhorst getroffen der meint da reinreden zu müssen.
Beim MTB kann ich da nicht mitreden. Aber bei Jeeps, Camping, BBQ , am See usw. weiß ich, dass du da als Fremder am Straßenrand stehen kannst und wildfremde Amis fragen dich, ob du nicht auf ne tour mitkommen willst.
Du bist da direkt mitten drin in der (fremden) Gruppe.
So sollte es m.E. sein beim gemeinsamen Hobby. Wer anderen am Spielzeug meckern will, kann ja nach Hause gehen. :D
 
Eigentlich würde mich das "Problem" schon interessieren, was es sein soll.

Als Analogie.
Sitz irgendein Typ in nem AMG, ist er auf der Autobahn vermutlich auch schneller als ich im Octavia. Warum sollte ich deswegen ein Problem mit ihm haben?
Das Problem nennt sich Neid und Mißgunst.

Ich habe das Vergnügen, ein sehr schnelles Auto zu fahren.
Es passiert leider sehr oft, dass extra spät Platz gemacht wird, wenn man etwas schneller von hinten ankommt, einfach nur, damit der Hintermann abbremsen muß.
Oder der Kollege im Opel Kombi bleibt jetzt erstmal links.
Gern genommen auch der Versuch der etwas besser motorisierten Premiumkombis ihre Beschleunigung zu messen. Stellen sie dann fest, dass es nix war, blockieren sie halt einfach die linke Spur.
Rational schwer zu erklären, denn ein einfaches rechts rüber fahren würde ja alles sofort lösen.
Manchmal frage ich mich, ob ein großer Piephahn zu viel Blut speichert, das dann im Hirn fehlt. Zum Glück kann mir das nicht passieren, dem Kneipengesetz nach habe ich das Problem ja nicht.

Aufs MTB übertragen krampft sich dem unentspannten Biobiker natürlich sofort der Magen zusammen, wenn einer mit einem eBike mit hohem Lenker und Gesundheitssattel einfach so mit 18 Kaemmhah Überschuss an ihm vorbeifährt.
Da spielt es auch keine Rolle, dass es sich um völlig verschiedene Arten der Fortbewegung handelt; die Mißgunst übertüncht alles Rationale.

Ich muss relativierend dazu schreiben, dass die große Mehrheit auf der Autobahn sich normal verhält, ebenso, wie ich die überwältigende Mehrzahl der Biobiker als angenehm empfunden habe.
Aber es gibt sie eben, die anderen 😉
 
Ich komme wegen meinem kaputten Rücken mit dem normalen Rad nicht mehr an die Stellen im Wald, wo ich sonst immer gerne war. Wenn man es mit dem E-Bike nicht übertreibt, sagt auch niemand was und wenn ich von "Bio-Bikern" überholt werde, dann ist es eben so...
 
Und im Grunde treffen seine Videos immer einen wahren Kern und überspitzen es halt dann im Sinne der Satire. Ich fands lustig.
Satire würde, in der richtigen Dosierung, zum Nachdenken über das angesprochene Thema anregen.
In der Form wie es hier betrieben wird, fragt man sich aber nur „was ist das für ein Volldepp“. Der dargestellte Sachverhalt geht da komplett unter und Nachdenken wird so darüber niemand.
 
Es passiert leider sehr oft, dass extra spät Platz gemacht wird, wenn man etwas schneller von hinten ankommt, einfach nur, damit der Hintermann abbremsen muß.
Oder der Kollege im Opel Kombi bleibt jetzt erstmal links.
Das wird aber vielleicht auch manchmal, mit all dem Adrenalin im Torso, nur subjektiv so empfunden.

Die Vorfahrer haben oft grad' nur andere, wichtigere Aufgaben zu erledigen, als sich in Ihrer Umgebung zu orientieren. Eingehende Whatsapp- oder was auch immer für Nachrichten, wollen schliesslich unmittelbar beantwortet werden. Oder denkt mal an den Drang sein Leben youtuben oder instagrammen zu müssen, oder, oder, oder.

Das muss man doch verstehen.
 
Ist das Autobahn-Problem überhaupt lösbar solange es noch irgendwo weniger als mind. 3 Fahrbahnen gibt?

Die Links-Schleicher wollen sich nicht laufend in ein viel langsameres Sandwich aus LKW und Wohnmobilen stecken lassen. Die mit den großen Motoren wollen eine freie Bahn. Und wenns bergig ist, verstopfen die LKW und Kühlschränke gerne auch die mittlere Spur.

Ich glaube mit Highways ab 4 Spuren würden wir allen gerecht werden können. :D
 
Harry G. wie immer total beschissen

Keine Ahnung wie man den gut finden kann.

Und dieser Hutharry ist einer der übelsten Zündler, den es auf Social Media überhaupt gibt. Wird aber offensichtlich genügend geklickt, von all den Missgünstlingen, deren Grabenkämpfe er befeuert. Für mich ist der die Ausgeburt all dessen, was unsere Gesellschaft vergiftet (unter dem Deckmäntelchen der "Satire" versteckt).

Ach Leute, der Harry ist halt der *Professor* was das traditionelle "Granteln" angeht.
Macht euch locker, das ist nur Humor.

Und das macht er auch nicht erst seit gestern:
10 Jahre her:
und das auch über alle anderen Verkehrsteilnehmer/ Klischees die man bedienen kann:

usw.

Irgendwas mit Blick Tellerrand, Humorhorizont...
 
Zurück
Oben