E-Bike Schnäppchen Thread (alt)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 50
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es war schon ernst gemeint. Ich suche eben gerade ein p/l-mäßig gutes E-Bike, welches den Bereich MTB nur tangieren sollte bzw. ein Allrounder eher für Forstwege und gelegentlich Wurzeln herhalten sollte, wobei auch viel auf Asphalt gefahren wird.

Das Reaction Hybrid hatte ich auf dem Schirm, allerdings will ich unbedingt eines mit Riemenantrieb. D.h. das Reaction Hybrid hat ggü. dem Kalkhoff schon mehr Reserven bei Unebenheiten? Gibt es vielleicht von Canyon eines? Will man Riemen ist die Auswahl echt extrem begrenzt.
Warum willst du Riemen?
Das System und der Aufpreis lohnt sich eher bei Vielfahrern so für 10tkm pro Jahr

Naja, wenn man im Regen fährt, sollte man sich doch auch sofort um die Kette kümmern, sonst rostet die schnell dahin oder nicht? Riemen erst ab ca. 10 tkm? Nicht schon bei weniger? Naja, was mich stört ist, dass das Pathlite 7 Riemen hat, das Pathlite 8 ABS und dafür Kette. Es wäre schön, wenn es mal beides in einem Bike gäbe.

Eine Kette, die gepflegt wird, rostet nicht nach jeder Regenfahrt. Man muss sie halt gelegentlich mal säubern und ölen, wachsen oder sonstwie behandeln. Beim Trekkingrad meiner Frau, die das für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen benutzt, mache ich das so alle 3-500km. Da rostet auch nach Regenbenutzung die Kette nicht nennenswert. Wäre für mich beim Kauf kein Ausschlusskriterium, ABS aber auch nicht.

Seitdem ich Wachs oder PTFE nutze ist die Kette recht sauber, gefettet und muss seltenst gereinigt werden. Normales Kettenöl nutze ich persönlich nie wieder. Ab & Wachs drauf, und es gibt keine Probleme ....

Naja, wenn man im Regen fährt, sollte man sich doch auch sofort um die Kette kümmern, sonst rostet die schnell dahin oder nicht?
Ketten rosten nicht, ...sie setzen nur gelegentlich Patina an. 😄
Patina.jpg

Mich beschleicht da eher so langsam die Angst, dass es den Händler vielleicht bald nicht mehr geben könnte, wenn dort die Räder so extrem verramscht werden müssen... 🤔
Kann aber muss nichts bedeuten. Das Modell ist halt mindestens 2 Jahre alt, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwann wirds dann halt richtig unverkäuflich, wir haben schon 2025 und der Frühling kommt...
Trotzdem, tolles Bike zum guten Preis.

Alle Händler haben die Lager voll die Kredite müssen bedient werden,da muss man auch vom Preis runter auch wenn es weh tut!

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber muss nichts bedeuten. Das Modell ist halt mindestens 2 Jahre alt, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwann wirds dann halt richtig unverkäuflich, wir haben schon 2025 und der Frühling kommt...
Trotzdem, tolles Bike zum guten Preis.
Noch dazu ist da nichts, aber absolut gar nichts dran, was die 7000€ Liste rechtfertigen würde.
Das Bike und viele andere stehen schon seit Monaten zu diesen Kursen dort … hat wohl auch seine Gründe

vielleicht hat Scor / BMC ja auch Statera mit dem Abverkauf der alten Modelle beauftragt, wie Mount7 das mit den Santa Cruz Rädern macht. Wer weiss es schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück