E-bike selber bauen

Tja, bei Klarnamen wäre das evtl. anders. Die Anonymisierung durch das I-Net ist der Steigbügel für unnötige Verrohung.
Und Klarnamen bringen genau was?
Ich glaub nix.
Wer sich nicht benehmen kann, für den sind Klarnamen auch kein Hindernis.

Viel besser wäre es, sich ein etwas dickeres Fell zuzulegen und manche Dinge einfach zu ignorieren.
Es war eben noch nie einfach, sinnvolle Inhalte im Dickicht des Menschseins zu finden.
Früher auch nicht.

Dickes Fell geht nicht immer , einige Spezialisten gehen recht tief unter die Gürtellinie ---
Mit Vor und Nachname und Wohnort weiss man wenigstens wer einen anranzt und beleidigt , da wird der ein oder andere Frechdachs wenigstens ausgebremst oder bleibt sachlicher als wenn er anonym an seinem Rechner mit Pulle Bier und selbstgedrehten sitzt und auf toller wichtiger Hecht macht .

Viel besser wäre es, sich ein etwas dickeres Fell zuzulegen und manche Dinge einfach zu ignorieren.
Man steht aber nicht morgens auf und denkt sich, so, ab heute habe ich ein dickes Fell. Manche haben eins, andere nicht. Wer eins hat, kann gut kacken. Wer keins hat, den nerven Unfreundlichkeit, Beleidigungen, Witze auf anderleuts Kosten, blöde Kommentare, etc.

Als du dein erstes Handy gekauft hast und einen internet Anschluss zuhause gelegt hast ist mit geheim nix mehr ...
Wasn das für bescheuerter Vergleich?
Du kannst gerne der Phishing und Betrüger Mafia aus Fernost mal deine komplette Adresse im Netz bereit stellen, wenns dich glücklich macht…
Bei dem Thema „Klarnamen im Netz“ denkt man auch nur von 12 bis Mittag drüber nach, was das für Konsequenzen hat.
Egal, genug OT.

Zum Thema „Maschinenrichtlinie“ wäre tatsächlich mal ein juristischer Beitrag von Interesse.

Wasn das für bescheuerter Vergleich?
Du kannst gerne der Phishing und Betrüger Mafia aus Fernost mal deine komplette Adresse im Netz bereit stellen, wenns dich glücklich macht…
Bei dem Thema „Klarnamen im Netz“ denkt man auch nur von 12 bis Mittag drüber nach, was das für Konsequenzen hat.
Egal, genug OT.

Zum Thema „Maschinenrichtlinie“ wäre tatsächlich mal ein juristischer Beitrag von Interesse.
Mich machen andere Sachen glücklich , aber was mir tierisch auf den Sack geht ist das ständige angekacke irgendwelcher Deppen die sich hinter was auch immer für Namen verstecken und mir die Freude in vielen Foren nehmen , und darum geht es in erster Linie fast nur noch , jemand fragt etwas und möchte eine info , dafür sollte ein Forum stehen , aber die angesagten Pfosten labern nur dumm rum und beleidigen -

Freude in vielen Foren nehmen
Mit großer Sicherheit ist klar, dass Klarnamen keine Abhilfe schaffen.
Zudem sind Foren meist „privat“ und unterliegen keinen öffentlichen Standards.
Es ist eher die Moderation der Foren, die eine entsprechende und ansprechende Umgebung liefern.
Es posten auch genug „Idioten“ Schwachsinn in FB
Und bringts was, dass die sich hier unter Klarnamen registrieren?

Steht das irgendwo, oder ist das eine eigene Interpretation ?
"Wir" als Weltkonzern interpretieren das anders. Aber vielleicht hat das Legal department ja auch keine Ahnung........
Wir sehen ein Inverkehrbringen als sämtliche Möglichkeit, dass ein Außenstehender mit dem Produkt in Berührung kommt.
Also auch bei Entsorgung, einem Test beim Kunden, ein Fremder der es mal auf dem Firmengelände sich "anschaut" usw.
Als Unternehmen muss man das so sehen, dagegen argumentiere ich auch nicht.

Wenn ich, nicht als Inverkehrbringer, aber für mich an meinem Bike etwas ändere, greifen eben viele dieser Regeln nicht.
Konformität-egal, verkehrssicher- ja unbedingt, Abfallverordnung-nicht einmal im Ansatz……..

Man steht aber nicht morgens auf und denkt sich, so, ab heute habe ich ein dickes Fell. Manche haben eins, andere nicht. Wer eins hat, kann gut kacken. Wer keins hat, den nerven Unfreundlichkeit, Beleidigungen, Witze auf anderleuts Kosten, blöde Kommentare, etc.
Das ist im normalen Leben aber auch so. Manche sind belastbar, andere nicht, damit muss man sich abfinden.
Man kann leider nicht immer auf die Schwächsten Rücksicht nehmen.
Und wenn es einem dann doch zu dämlich wird, dann hat man es hier im Forum ganz besonders leicht und setzt die Leute auf die Ignore-Liste.

Aber warum muss so eine Frage im Specialized-Forum gefragt werden? Das Gefährt ist ja nicht von Specialized, oder?

Man steht aber nicht morgens auf und denkt sich, so, ab heute habe ich ein dickes Fell. Manche haben eins, andere nicht.
Das ist erlernbar.
Für jeden.

Sei es drum, ich verstehe ja, was Du meinst.
Allerdings wird sich mit Empörung und Zensur nie etwas ändern, es wird eher das Gegenteil erreicht.
Die Ignore Liste soll auch helfen, aber die macht es ja auch nicht besser, sondern legt nur einen Vorhang drüber.

Zurück
Oben