...manchmal wäre es sinnvoll, wenn sich "neue" Leute, die in uralten Threas etwas posten, derlei Threads mal von Anbeginn durchlesen... ...und verstehen würden.
...immerhin weiß die Polizei in unserer Gegend ziemlich genau, wen sie wo kontrollieren muss, um erfolgreich ins Schwarze zu treffen.
Grundregel: Männlich. ....bei Rollern, alles was Jugendlich (u.20) aussieht, nahe Schulen, Spielplätzen und Tankstellen. ...bei Autos, alles bis ca. 30, vorwiegend mit Migrationshintergrund, "Kult"modelle, besonders teuer im Vergleich zum Lebensalter und sehr gepflegt, Tankstellen, Innenstädte nahe Fußgängerzonen, Schnellrestaurants (in Industrie- u. Gewerbegebieten) ...pei Pedelecs, ab ca. 35, nahe Industrie- u. Gewerbegebieten zu "Schichtwechselzeiten", sowie auf Hauptverbindungen der Radschnellwege, wochenends an ländlichen Touristenhotspots (Biergarten, etc.) . Die Erfolge liest man oft in der Regionalpresse. Und nein, ich suche es Euch als "Beweis" nicht raus. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Soll doch mal Einer beweisen, dass "kaum Einer" erwischt wird. Gerichtsurteile werden verlangt? Dazu kommt es in der Regel nur wenn a.) etwas mit Personenschaden passierte, b.) der Delinquent das Strafmaß nicht anerkennt. Und das kommt äußerst selten vor. Geldstrafen gibt es häufig.