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Gelöschtes Mitglied 14345
Guest
Hallo zusammen,
bei meinem Scott SCOTT E-Spark 710 nervt mich die "25 km-Wand" mittlerweile so sehr, dass ich einen Neukauf plane. Der neue Bosch Perfomance CX-Motor hat diesen inneren Getriebewiderstand ja wohl nicht mehr, andere Hersteller wohl auch nicht.
Aber, was ich so recherchieren konnte, werden die neuen Bikes immer leistungsfähiger und damit schwerer, zumal sie auch auf 120-130 kg Fahrergewicht ausgelegt sind! Alternativ könnte man sich ein "Light-E-MTB" mit sehr wenig Leistung und dafür hohem Preis kaufen!?
Mein bisheriges Bike wiegt, im Auslieferungszustand, 19,6 kg. Das neue sollte leichter sein, da die Schieberei/Schlepperei auf nicht fahrbaren Passagen kräfteraubend ist.
Von den bisher verbauten Komponenten her (bspw.160er und 180er Scheibenbremsen) wären diese, bei einem Gewicht von 57 kg, immer noch leicht(!) passend. Auch die Akku-Leistung von 500 Wh und das Drehmoment des älteren Performance-Motors (60 Nm!?) ist mehr als ausreichend. Außerdem hätte ich gerne wieder 27,5er Reifen und einen S-Rahmen.
Budget: ca. 5 K (das alte hatte 4,5 K gekostet)
Alles zusammen unerfüllbar oder gibt es ein passendes E-MTB für mich?
Danke.
bei meinem Scott SCOTT E-Spark 710 nervt mich die "25 km-Wand" mittlerweile so sehr, dass ich einen Neukauf plane. Der neue Bosch Perfomance CX-Motor hat diesen inneren Getriebewiderstand ja wohl nicht mehr, andere Hersteller wohl auch nicht.
Aber, was ich so recherchieren konnte, werden die neuen Bikes immer leistungsfähiger und damit schwerer, zumal sie auch auf 120-130 kg Fahrergewicht ausgelegt sind! Alternativ könnte man sich ein "Light-E-MTB" mit sehr wenig Leistung und dafür hohem Preis kaufen!?
Mein bisheriges Bike wiegt, im Auslieferungszustand, 19,6 kg. Das neue sollte leichter sein, da die Schieberei/Schlepperei auf nicht fahrbaren Passagen kräfteraubend ist.
Von den bisher verbauten Komponenten her (bspw.160er und 180er Scheibenbremsen) wären diese, bei einem Gewicht von 57 kg, immer noch leicht(!) passend. Auch die Akku-Leistung von 500 Wh und das Drehmoment des älteren Performance-Motors (60 Nm!?) ist mehr als ausreichend. Außerdem hätte ich gerne wieder 27,5er Reifen und einen S-Rahmen.
Budget: ca. 5 K (das alte hatte 4,5 K gekostet)
Alles zusammen unerfüllbar oder gibt es ein passendes E-MTB für mich?
Danke.
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