Hallo Zusammen, ich würde gerne von meinem Gravel auf Fully umsteigen. Habe mich ein wenig eingelesen und recherchiert. So wie ich das sehe, hat Cube vom Preis/Leistungsverhältnis gute Räder. Jedoch sind auch die recht teuer, wenn die Ausstattung über Mittelmaß sein soll. Beim Hybrid ONE44 welches ich ins Auge gfasst habe, wäre es eigentlich erst in der EXC Variante interessant. Kostet dann mal eben 4500 EUR. Ich weiß, es geht viel teurer, aber ich finde dies bereits absurd teuer für ein Fahrrad.
Ich überlege da, auch wenn ich eigentlich gerne den neuen BOSCH gen 5 Motor hätte, trotzdem auf ein gebrauchtes Vorgänger Modell gehen soll. Für weniger als die 4500 EUR bekommt man schon ein 140 SLT, welches ja schon teilweise high end parts verbaut hat. Macht das Sinn, oder Finger weg von gebrauchten? Was ich so gelesen habe, ist der BOSCH gen4 kaum spürbar unterlegen, der scheint nur was lauter zu sein.
Danke im Voraus für euer Feedback
LG
Jamal
Ich überlege da, auch wenn ich eigentlich gerne den neuen BOSCH gen 5 Motor hätte, trotzdem auf ein gebrauchtes Vorgänger Modell gehen soll. Für weniger als die 4500 EUR bekommt man schon ein 140 SLT, welches ja schon teilweise high end parts verbaut hat. Macht das Sinn, oder Finger weg von gebrauchten? Was ich so gelesen habe, ist der BOSCH gen4 kaum spürbar unterlegen, der scheint nur was lauter zu sein.
Danke im Voraus für euer Feedback
LG
Jamal