e-Fully (ohne Carbon) mit Gashebel, möglichst starker Akku

Keine Waldbrandgefahr macht Sinn, denn im Winter fahr ich wohl weniger^^ (obwohl.. Downhill bin ich mal ganz durch gefahren, auch bei über 50 cm Schnee aber da war ich gut im Training und der Ritt trotzdem immer ne Grenzerfahrung, Fahrrad-Schlitten halt)

Ich will möglichst viel damit machen können. (zB. alles im Video, aber auch große Tables springen.. geht das damit?)

weniger Gewicht als 64,5 kg (? +11 kg Akku?) und höhere Endgeschwindigkeit als 45 km/h (? kaum Angaben gefunden) wären schön.. (aus mehrerlei Gründen..)

leichter, dann hält die Akkukapazität (Fahrzeit: 1-1,5h Ladezeit: ca. 1h) länger und man kann mehr auf Ausdauer trainieren..

Gleichgewichtstraining und "Beinarbeit" sind besonders wichtig für meine Gesundheit.. gibts kein "Trial-ebike"(Fahrradrahmen)? Ich bin sehr kompakt gebaut, auch darum..

nicht verzweifeln, wir kommen dem Ziel schon näher, es wird langsam heiß^^
 
OT: Auf der "Strecke" liegen grad eh 50 Tonnen Natursteinquader, teilweise scho gestapelt. Also wenn jemand in Unterfranken nen Platz zum fahren und bauen sucht,(Trial und MX) kann er sich mit mir in Verbindung setzen. Fand den Support bisher sehr kompetent und freundlich. Bin dann wohl öfter hier ^^
 

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Dachte weil Du Ufra und Trial Mx geschrieben hast Du warst schon mal dort. Weiß eben das dort auch gefahren wird, bin dort gelegentlich mal mit dem MTB unterwegs, gibt es gute Trails ;-)
 
zurück zum thema: https://motomobil.at/newsstories/news/642-electric-motion-e-trial


ich brauche wohl eh noch Zeit zum sparen.. in der Zwischenzeit will ich sicher sein, für mich das Optimum zu finden. Irgendwas dazwischen..?

Selbstgebaut (also Ego Kit) hat oft Schwachpunkte oder? Bodenfreiheit zB.


Finanziell eher erschwinglich natürlich bei weniger als 30 kg, aber bin Anfänger und kommt nur in Frage, wenn mittlerweile alle meine Probleme damit (s.o.) gelöst wurden.

Stabilität ist auch ne gute Sache, wenn man rumhüpft, bei nur 46 kg (mit Akku?)

aber die Höchstgeschwindigkeit nur 40 km/h.

https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1938405-gas-gas-txt-300-pro

Gebrauchter Benziner kostet nur ein Drittel und Gewicht zwar 69 kg, aber dafür Beschleunigung auf 100 km / h. Das wäre schon cool.. 50-60 reicht auch. so groß ist die "Strecke" (Lagerplatz für Erde und Baumaterial) nicht..

Das Sur-Ron kostet neu nur ca. 4000 $ (+..? für Einfuhr, weil bisher kein EU-Importeur). Lohnt sich der doppelte Neukaufpreis einer E-Trial? (Wie ist die Qualität jeweils insgesamt und vom Akku im Vergleich zum Preis? Das Oset ist wohl sehr verschleißarm, Das Ego-Kit und das SurRon auch?)

https://lunacycle.com/sur-ron-mx-electric/

Was fahren die leichteren E-Trials mit Erwachsenenmaßen (9-12 Jahre passt wohl nicht mehr, hab 1,70 m und 55 kg) denn alle Spitze?

Ich finde nur https://www.jumpandmore.at/de/verkauf/e-trial-fuer-erwachsene/
 
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Welches halbwegs erschwingliche E-Mtb ohne Carbonrahmen schafft es das ganze Spektrum abzudecken? (Endgeschwindigkeit, weite Sprünge, Trial-Geo, Downhill, Daumengashebel, Riesenakku)
 
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